Anzeigen auf Ebay Kleinanzeigen

dkeil

User
Der Shinto ist mir auch aufgefallen, alleine bei dem Preis ist mir aber die Alarmglocke angegangen, selbst mit Macken ohne Ende bekommt man so ein Ding ja selten unter 1200 Euro oder so...
Kann ich nur zustimmen, bei mir hat da gestern bei dem vermeintlichen Schnäppchen einfach mal das Hirn ausgesetzt. Mein Gedanke war eher, dass bei dem Preis die Kiste völlig versemmelt ist und ich dann doch den Shinto lieber mal in Augenschein nehme.
Ausserdem hat meine Frau gleich vehement behauptet, ich bräuchte keinen zweiten Shinto 🥴. Nicht auszudenken was ich mir hätte anhören müssen, wenn ich auf den Fake reingefallen wäre 😳 .....
 

jally

User
wollte nur mal anmerken.
gibt auch genug kaufer die schindluder auf kleinanzeigen treiben!
habe vor einiger zeit ein neuen flieger verkauft, versand und paypal mit käuferschutz zugestimmt,
der käufer beanstandete den flieger als kaputt zwei tage nach erhalt, schien mir schon suspekt.
als er das dann am 3 tag paypal meldete began die Odyssee, weil paypal erstmal das erhaltene Geld einfriert bis die sachlage geklärt ist, es ging 2 wochen so mit mails, Telefonaten, beweisfotos und menschen bei PayPal die absolut
kein bezug zu der Materie haben, am ende, ging es zu meinem glück gut aus.

ich habe draus gelernt und bitte nicht mehr PayPal ( mit käuferschutz) und versand an.

in diesem Sinne
 

hholgi

User
Der Käuferschutz bei PP gilt nicht für das Produkt sondern für den Versand.

Sobald der Postbote (DHL, DPD ...) das Teil als abgegeben markiert ist das Geld beim Verkäufer. Hatte ich letzte Woche noch.,
Wenn es ausgepackt wird nachdem du den Erhalt bestätigt hast ist es dein Problem ...
 

hholgi

User
Und ist wieder unter anderem Namen drin, 🤮 nachdem die anderen beiden Inserate gelöscht wurden. Dies ist schon bald gewerbsmäßiger B...
Da müsste sich jetzt mal ein Käufer mit ebenso niederträchtigen Beweggründen dran geben :D
 

hholgi

User
Glaube ich eher nicht…
Würde ich auch lieber nicht.

Ich hatte aber schon mein Geld , also freigegeben, bevor er es auspacken konnte. Es war die mx16 die ich auch hier drinne hatte
Freigegeben bedeutete das ich es aufm privat Konto hatte und PP alles für ok gemeldet hgat
 

hholgi

User
Ja ist halt die Frage was man da machen kann um den Typen richtig schön zu nerven
Naja, erstmal mitspielen.
In viele Mails verstricken usw. Das es ihn Zeit kostet.

Hab ich mal mit der pseudo Microsoft Hotline gemacht ... die haben nie wieder angerufen.
 

GC

User
Er wird sich nicht in eine langwierige Kommunikation einlassen. Hier wird ein Schnäppchenjäger gesucht, der hofft, den Fang seines Lebens gemacht zu haben und der sofort zahlt, aber nie etwas bekommt.
 

Helihans

User
Servus,
wenn ich was kaufe, dann lasse ich mir die Kontaktdaten geben wie Adresse, Tel. und Email. Bisher haben sich 2 geziert (warum wohl ....????)- und ich habe die Finder davon gelassen.
Telefonisch besprechen und dann klappt es sehr gut.
LG Hans
 

GC

User
Kontaktdaten helfen doch auch nicht weiter. Die könnten erfunden sein, genauso wie die eMail-Adresse. Und wenn Du weißt, wer Dich beschummelt hat, ist es ein Riesen-Zirkus wieder an Dein gezahltes Geld zu kommen. Auf dieser Masche reiten ein paar, was auch hier schon diskutiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch schon mal ein Foto mit dem Artikel und Bankkarte geben lassen. Wollte/Hatte per Überweisung zahlen.
Resultat: Geld futsch und Anzeige bei der Polizei läuft…

stefan
 

madmao

User
Screenshot_20211201-225610.jpg


Der Verkäufer bei Ricardo erstattet Anzeige..
 
Laut Ebay Kleinanzeigen hat sich die Zahl der Kontosperrungen wegen Idenditätsdiebstahl im letzten Jahr verdoppelt.
Also Hirn einschalten, Geiz-ist-geil Impuls unterdrücken und vorsichtig sein. Keiner hat was zu verschenken und wenn der Preis zu attraktiv ist, sollte man hellhörig werden. Ich würde im Moment darauf bestehen, die Sachen abzuholen. Wenn es allzu weit weg ist, dann verzichte ich lieber drauf.
 

hholgi

User
Alle kostenlosen Verkaufsportale bekommen irgendwann Probleme. Mit Ebay selbst ist's ja längst vorbei.

Kleinanzeigen muss nächstes Jahr dden Namen "Ebay" abgeben. Gehört ja nicht zu Ebay .... und dann wird's eng.
Irgendein "kostenlos" Konkurrent wird schon kommen :D
 

VolkerZ

User
Mein Tipp: Bei den super Schnäppchen immer dem Verkäufer anschreiben und auf eine persönliche Abholung mit Barzahlung drängen. Wenn dieser dann rumeiert das dies nicht möglich ist merkt man schnell da stimmt was nicht und im Anschluss Ebay informieren.

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten