Apprentice sts mit AR636b + Spektrum DX8 kompatibel?

Hallo zusammen,

ich freue mich hier im Forum zu sein!

Ich habe gleich eine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt.

Ich habe mir eine gebrauchte Apprentice STS gekauft ohne Empfänger. Ich habe eine Spektrum DX8 und einen Spektrum AR636B hier herumliegen.
Meint ihr mit dem Empfänger kann ich das Flugzeug mit allen Funktionen inklusive Safe Modus nutzen? Ich bin was Modellflugzeuge angeht ein Neuling, komme aus dem Crawler Bereich:)

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich, alternativ bin ich auch bereit mir einen anderen Empfänger zu kaufen, aber vielleicht geht der AR636b und das Binden ist auch nicht zu kompliziert.

Viele Grüße
Firehead
 

mcxer

User
Hallo,

zu alle Komponenten von Horizon findest Du auf deren Seiten auch die Anleitung - die lege ich Dir ans Herz.
Da findest Du auch die vom AR636B.

Als Einsteiger jetzt einen solchen Empfänger programmieren, korrekt einbauen, na ja, im Prinzip geht es, ob Du es hin bekommst ist eine andere Frage.
Ein Fehler und der Flug wird ultra kurz !

Allen Einsteigern rate ich, sich Hilfe bei Wild-Fliegern oder im Verein zu holen, das ist der beste Start in´s Hobby.
Alles andere wird der ganz steinige Weg, den viele aber dennoch gehen möchten.

Was willst Du tun, mit oder ohne praktische Hilfe ?
mfg
Roland
 

mcxer

User
Was aber nicht heisst, das ich die Apprentice auch mit dem ART636B ans fliegen kriegen würde.

Serienmäßig ist in der Apprentice was sehr leistungsfähiges, sehr speziell und für Einsteiger gedacht, verbaut.
mfg
Roland
 

swoop

User
Was aber nicht heisst, das ich die Apprentice auch mit dem ART636B ans fliegen kriegen würde.
Das ist schon richtig, nur wird ein Einsteiger wahrscheinlich schon beim einbauen Fehler machen, über das richtige programmieren reden wir da noch nicht.
Abgesehen davon sollte er schauen ob da nicht ohnehin der richtige FC drinnen ist.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist beim Flieger kein Empfänger dabei. Ich habe schon Erfahrungen mit dem Schrauben habe RC Autos und Boote. Ich wollte nur wissen, ob jemand einen kompatiblen Empfänger kennt für die Apprentice. Einige sagen, der AR636B würde passen denn habe ich hier noch herum liegen.

Im Netz bin noch auf den Orange RX gestoßen, vielleicht wäre das eine bessere Lösung, als mein AR636B?

Das binden und einbauen stellt für mich kein Problem dar, lediglich das Fliegen:) Schönen Abend für euch....
 

mcxer

User
Der mit Abstand beste Empfänger für die Apprentice ist der originale FC ( Flight Controller ) mit dem zugehörigen kleinen Empfänger.

Jeder andere Empfänger kann natürlich auch in dem Modell verbaut werden!
Jeder Orange und auch jeder Spektrum kann verbaut werden.

Einfach zu installieren sind alle Empfänger die keine elektronischen Helfer ( AS3X / Safe etc. ) an Bord haben.
Da darfst Du dann immer das richtige steuern - was Einsteigern aus meiner Erfahrung heraus nicht immer gelingt.

Sehr viel komplizierter ist der Einbau eines Empfängers mit Stabi ( AS3X / SAFE etc. etc. )
Dazu gehört etwas Erfahrung, evt. Hardware, Software und man muss die Systeme verstanden haben !
Macht man da alles richtig, können Sie Dich beim fliegen überaus wirksam unterstützen, bzw. die Elektronik kann das Flugzeug für Dich in der Luft halten - was zu Anfang eine gute Sache ist. :)

Der AR636 mit der passenden Software versehen, korrekt verbaut und programmiert, wäre auch eine gute Option.
( ob es Dir gelingt kann ich nicht sagen, aber ich habe Zweifel. )

mfg
Roland
Der Schüler mit seinen Modellen fliegen lässt - mit aktiviertem SAFE brauche ich nicht mal immer hinsehen was die da so steuern - sie können das Modell nicht zum Absturz bringen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten