Gast_36267
User gesperrt
Hallo Segelflugfreunde,
für mein Training im Dreickskurs und meine Horizonterweiterung für die RC-Volkslogger Spitzenflüge habe ich mir nun eine ASG 29 von Rosenthal zugelegt. Die Teile wurden mir nach meiner telefonischen Auskunf und Anfrage unverzüglich persöhnlich zum weiteren Ausbau zur Verfügung gestellt. Meinen herzlichen Dank an Hr. Baierle für den perfekten Service und die Beratung ....
Mein erster Eindruck, sehr leichte gute Komponenten mit viel Potential. Als erstes mal die Teile grob inspiziert und gewogen , und da gab es bereits die erste erfreuliche Überraschung !
> Rumpf 1370 gr (incl. Steckung fertig)
> Haube fix fertig 471 gr (incl. Cockpit)
> Spanten 120 gr
> EZF CFK 457 gr (incl. Rad)
> SR 58 gr
> HR 154 gr
> Fläche L 1550 gr
> Fläche R 1568 gr
> Winglets 61 gr
Gibt Summa Summarum mal ein Rohteilegewicht von sage und schreibe 5809 Gramm .... bei 1:3 und 6 Meter Spannweite ! WOW
Das macht Freude und passt hervorragend in meine Spezifikation :
- großer fetter Rumpf (Hammeroptik und gute Sichtbarkeit) und dazu noch sehr leicht
- Einsatz zum Normalflug und Speedflug "ohne spezielle ABHEIZER Ambition" (dafür gibts ja Andere Modelle)
- optimiert auf geringstes Sinken und Thermikflug für die normalen Modellflugtage
- FES E-Ausrüstung ohne jegliche Platzprobleme und Möglichkeit zur optimalen Schwerpunktblance
- < = 10 kg möglich und somit Handstart mit E und "fast" immer von vielen Plätzen aus "Fliegbar"
Wenn ich das selbst noch mal studiere wäre ja da noch ne Option zum 6 Meter HLG .. ohne EZF und leichter Minimalhaube
Freue mich natürlich über jegliche Unterstützung von Euch zum weitere Ausbau und der Fertigstellung .....
Grüssle Martin
für mein Training im Dreickskurs und meine Horizonterweiterung für die RC-Volkslogger Spitzenflüge habe ich mir nun eine ASG 29 von Rosenthal zugelegt. Die Teile wurden mir nach meiner telefonischen Auskunf und Anfrage unverzüglich persöhnlich zum weiteren Ausbau zur Verfügung gestellt. Meinen herzlichen Dank an Hr. Baierle für den perfekten Service und die Beratung ....
Mein erster Eindruck, sehr leichte gute Komponenten mit viel Potential. Als erstes mal die Teile grob inspiziert und gewogen , und da gab es bereits die erste erfreuliche Überraschung !
> Rumpf 1370 gr (incl. Steckung fertig)
> Haube fix fertig 471 gr (incl. Cockpit)
> Spanten 120 gr
> EZF CFK 457 gr (incl. Rad)
> SR 58 gr
> HR 154 gr
> Fläche L 1550 gr
> Fläche R 1568 gr
> Winglets 61 gr
Gibt Summa Summarum mal ein Rohteilegewicht von sage und schreibe 5809 Gramm .... bei 1:3 und 6 Meter Spannweite ! WOW
Das macht Freude und passt hervorragend in meine Spezifikation :
- großer fetter Rumpf (Hammeroptik und gute Sichtbarkeit) und dazu noch sehr leicht
- Einsatz zum Normalflug und Speedflug "ohne spezielle ABHEIZER Ambition" (dafür gibts ja Andere Modelle)
- optimiert auf geringstes Sinken und Thermikflug für die normalen Modellflugtage
- FES E-Ausrüstung ohne jegliche Platzprobleme und Möglichkeit zur optimalen Schwerpunktblance
- < = 10 kg möglich und somit Handstart mit E und "fast" immer von vielen Plätzen aus "Fliegbar"
Wenn ich das selbst noch mal studiere wäre ja da noch ne Option zum 6 Meter HLG .. ohne EZF und leichter Minimalhaube
Freue mich natürlich über jegliche Unterstützung von Euch zum weitere Ausbau und der Fertigstellung .....
Grüssle Martin