DJ-Zwo
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Modster ASW 28 V2 / 2017
Hallo mal zusammen, hier mal ein kleiner Eindruck und Bericht über den Nachfolger
ASW 28 V2 , 2600mm
Einiges wurde geändert, anstelle von kleinem Holzbrettchen mit mühsamen schrauben und fummeln, rasten die Flächen nun
Automatisch beim zusammen schieben im Rumpf ein. Gut gelöst, aber die Durchführungen im Rumpf für Kabel wieder etwas zu klein,
ewiges fummeln am Platz.
Habe die Öffnungen etwas vergrößert und schon war Abhilfe geschaffen.
Ein Laufrad wurde ebenfalls mit eingebaut, somit keine Kratzer mehr am Rumpf.
Schrauben am T-Leitwerk sind etwas sehr üpsig klein, habe etwas längere genommen und auch mit einem besseren Kopf.
Platz für Akku und Empfänger genug und reichlich, wobei man den Akku nicht zu groß wählen sollte, ist einfacher den Schwerpunkt im Nachhinein einzustellen.
Ich selber habe mich für 2200mA 3S entschieden, da ich die noch hatte.
Die Quittung kam dann auch direkt, Akku so weit wie geht nach hinten, trotzdem am Heck noch 10g Blei und so war es dann erstmal eigentlich ok.
Die Haube und deren Befestigung hätte ich mir bei der V2 etwas besser und stabiler gewünscht, wieder das alte System mit den
weißen Kunststoff-Noppen, was nicht lange hält, die Scheibe reißt schnell ein und die Noppen fallen ab.
Programmiert habe ich meine T8FG
mit Butterfly auf Schalter - aus halb und voll,
Strecke-(Thermik) 3mm auf Wölb und Quer,
Speed 2mm auf Wölb und Quer
auf Schalter, Aus Strecke-(Thermik) und Speed.
Automatisch Kreisen auf Schalter aus/ Kreisen 1 / Kreisen 2
Gas / Seite auf Knüppel links,
Ouer / Höhe Knüppel rechts.
Erster Flug, die ASW28 geht leicht aus der Hand, zieht sauber durch, kein kippen oder wegdrehen mit Steigung von ca.45 Grad Motorleistung ein BL-Motor 4023/850KV
mit BL-Regler 30A BEC für mich voll ausreichend!
Motor aus... und sofort Nase runter ständiges ziehen an Höhe ein Drittel Weg am Knüppel hält den Flieger in der Luft obwohl Schwerpunkt stimmte,
trotz traumhaftes Flugbild an fliegen war somit nicht zu denken.
Landung etwas holprig hatte auf Butterfly zu viel Tiefe, im Nachhinein habe ich den Wert halbiert.
Zu Hause EWD gemessen, 0,6 war der Wert habe hinten am T-Leitwerk 1mm unterlegt nachgemessen und eine EWD von 2,3.
Ich werde es so probieren und dann neu berichten, zurzeit ist Regen und schlechtes Wetter.
Bis jetzt erstes grobes Fazit: Für 149.99 Euro viel Segler für kleines Geld!!! ... mit einigen guten Verbesserungen!
Flugbericht folgt...
Hallo mal zusammen, hier mal ein kleiner Eindruck und Bericht über den Nachfolger
ASW 28 V2 , 2600mm
Einiges wurde geändert, anstelle von kleinem Holzbrettchen mit mühsamen schrauben und fummeln, rasten die Flächen nun
Automatisch beim zusammen schieben im Rumpf ein. Gut gelöst, aber die Durchführungen im Rumpf für Kabel wieder etwas zu klein,
ewiges fummeln am Platz.
Habe die Öffnungen etwas vergrößert und schon war Abhilfe geschaffen.
Ein Laufrad wurde ebenfalls mit eingebaut, somit keine Kratzer mehr am Rumpf.
Schrauben am T-Leitwerk sind etwas sehr üpsig klein, habe etwas längere genommen und auch mit einem besseren Kopf.
Platz für Akku und Empfänger genug und reichlich, wobei man den Akku nicht zu groß wählen sollte, ist einfacher den Schwerpunkt im Nachhinein einzustellen.
Ich selber habe mich für 2200mA 3S entschieden, da ich die noch hatte.
Die Quittung kam dann auch direkt, Akku so weit wie geht nach hinten, trotzdem am Heck noch 10g Blei und so war es dann erstmal eigentlich ok.
Die Haube und deren Befestigung hätte ich mir bei der V2 etwas besser und stabiler gewünscht, wieder das alte System mit den
weißen Kunststoff-Noppen, was nicht lange hält, die Scheibe reißt schnell ein und die Noppen fallen ab.
Programmiert habe ich meine T8FG
mit Butterfly auf Schalter - aus halb und voll,
Strecke-(Thermik) 3mm auf Wölb und Quer,
Speed 2mm auf Wölb und Quer
auf Schalter, Aus Strecke-(Thermik) und Speed.
Automatisch Kreisen auf Schalter aus/ Kreisen 1 / Kreisen 2
Gas / Seite auf Knüppel links,
Ouer / Höhe Knüppel rechts.
Erster Flug, die ASW28 geht leicht aus der Hand, zieht sauber durch, kein kippen oder wegdrehen mit Steigung von ca.45 Grad Motorleistung ein BL-Motor 4023/850KV
mit BL-Regler 30A BEC für mich voll ausreichend!
Motor aus... und sofort Nase runter ständiges ziehen an Höhe ein Drittel Weg am Knüppel hält den Flieger in der Luft obwohl Schwerpunkt stimmte,
trotz traumhaftes Flugbild an fliegen war somit nicht zu denken.
Landung etwas holprig hatte auf Butterfly zu viel Tiefe, im Nachhinein habe ich den Wert halbiert.
Zu Hause EWD gemessen, 0,6 war der Wert habe hinten am T-Leitwerk 1mm unterlegt nachgemessen und eine EWD von 2,3.
Ich werde es so probieren und dann neu berichten, zurzeit ist Regen und schlechtes Wetter.
Bis jetzt erstes grobes Fazit: Für 149.99 Euro viel Segler für kleines Geld!!! ... mit einigen guten Verbesserungen!
Flugbericht folgt...