Aufkleber Deutsches Hoheitsabzeichen fuer Seitenleitwerke

Hallo,
ich benoetige fuer eine Reihe von Projekten Deutsches Hoheitsabzeichen fuer Seitenleitwerke. Masstaebe von 1:10 bis 1:6.
Die Hoheitsabzeichen haben bei Flugzeugen ein glaenzendes Gold statt Gelb.

Wo kann ich Aufkleber kaufen?

Danke,
Marco
 
Hallo,

das mit dem Gold mag im Einzelfall richtig sein, ab-und zu ist Gold dann aber auch Silber oder einfach RAL 1007 Chromgelb.

Auf Sportflugzeugen findet man kaum genormte Größen. Nach Lackierplan sind es oft 250 x 150mm, siehe auch Lackierplan zur Bölkow Bo 208 (aktuelle Ausgabe Modell AVIATOR). Müsstest du je nach dem Einzelflugzeug anhand von Fotos ausrechnen.

Vorlagen in cdr finden sich hier bei den Eckart Müller Grafiken

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0040/art_04-0040-03.html

Gruß
Hans-Jürgen
 
Wenn ich im Luftfahrtbedarf solche Aufkleber finde, koennte ich sie passend schneiden.
Aber ich habe hier einen Link, wo auf dem Bild ein Aufkleber wie ich ihn suche, zu sehen ist.
Leider geht der Link zu dem Anbieter nicht.
http://www.modellflugtipps.de/modellberichte/showdetails.php?Auswahl=366

Ich hatte in der Luftfahrtindustrie gearbeitet und daher weiss ich, dass die Hoheitsabzeichen hauchduenn sind. Lackieren ist daher nicht notwendig, oder kommt auch fuer mich nicht in Frage.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten