Auspuffabstimmung MVVS 26 Glow

Hallo

Ich mochte meinen 26 er MVVS Glow mit Normalvergaser-(kein Walbro)
mit einem Krumscheid 4 Kammer Dämpfer welcher bis 35 ccm ausgelegt ist betreiben.
Bevor ich anfange den Krümmer zu löten und mit Abstimmlängen zu experimentieren wollte ich hier im Leserfeld nachfragen,ob es Erfahrungen mit dieser Motor-Dämpfer Kombination und dessen Abstimmlänge gibt.
Geplanter Prop ist ein 18-8 Engel-Kohle.

Grüße Heiko
 
Hallo Heiko !

Ich habe den gleichen Motor mit dem gleichen Dämpfer , allerdings mit Engel Pro 20x8 und Jasper-Walbro .
Die Abstimmlänge müsste ab 15cm aufwärts sein , also länger . Wieviel das mußt Du austesten .
Lass den Motor lieber etwas länger Fett einlaufen und verwende die ersten 3-4 Liter Sprit einen Rizinuszusatz von ca 10% + 7% Synthetik .So geht der Einlaufvorgang schneller und der Motor sollte seine Leistung länger halten .

Mit dem KS-Dämpfer bis 26ccm und APC 18x6 W erreichte mein Motor 8800 U/min . Mit dem 35er KS habe ich's noch nicht getestet , sollten dann aber um die 9000 U/min sein .
 
Hallo Rolf

Danke für die Nachfrage.
Ich werde heute oder morgen den Krümmer löten und dann geht es ans probieren.

Grüße Heiko
 
Hallo Heiko !

Hab noch einen Tip für Dich :
Mach das Abstimmen erst , wenn der Motor eine Minute Dauervollgas halten kann , bzw Du es ihm zumuten willst , jeder lässt ja bekanntlich anders einlaufen .
Vorher macht die Abstimmerei keinen Sinn , wenn Du nicht das Maximum an Drehzahl zur Verfügung hast und auch den Motor optimal einstellen kannst .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten