Autobenzinpumpe für Tankststion rückwärts laufen lassen

Hans26

User
Hallo
Benützt jemand solche Autobenzinpumpen
625102E3-E04E-4FF2-A98B-AC9A531DF5B8.jpeg

Die Pumpe funktioniert so sehr gut jedoch wollte ich auch manchmal damit enttanken was aber nicht funktioniert. Plus minus tauschen bringt nichts da sie nicht mal anläuft. Muss also innen ein Schutz verbaut sein. Weis jemand was man da machen kann
Gruß Hannes
 
Hallo

Wir hatten früher immer extern montierte Pumpen für Scheibenwischer Spritzwasserbehälter benutzt. Damit funktionierte auch das zurückpumpen von Treibstoff. Gugsd Du :


VG Walter
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Die Scheibenwischer Spritzwasserpumpe von VDO ist wirklich erprobt und bewährt, sowohl für Benzin alsauch für Methanol. Gibt es auch von Aeronaut. Artikel 714050 Da ist leider kein Bild, ist sie aber, wenn man etwas googelt findet man ein Angebot mit Bild.
 

HaWo

User
Wie würde denn so ein Ventil aussehen oder hast du eine Bezugsquelle dazu? Wie müsste das ganze dann aufgebaut werden?
Da wird's nichts günstiges geben, zumal die Pumpe wahrscheinlich ja auch einen ganz schönen Bumms hat, oder? Wenn was verstopft ist, oder das Ventil im Betrieb gedreht wird, drückt's schnell mal die Schläuche ab und die Sauerei ist da.
Am einfachsten wird's sein, du machst an die Pumpenschläuche Kupplungen hin und stöppselst einfach um.
Zum Drehen, Fräsen, Gewindeschneiden wirst du keine Möglichkeiten haben, oder?
 

Meier111

User
Die "207894 Modelcraft Modelcraft Kraftstoff-Getriebepumpe benzinfest" vom großen C ist gut.
Funktioniert bei mir und meinen Modellflugkollegen seit Jahren einwandfrei.
 
Die "207894 Modelcraft Modelcraft Kraftstoff-Getriebepumpe benzinfest" vom großen C ist gut.
Funktioniert bei mir und meinen Modellflugkollegen seit Jahren einwandfrei.
Kann ich nur bestätigen
Bei 3 S bringt die ca. 1,2 Liter pro Minute. Hab diese mehrfach schon seit Jahren für die verschiedensten Kraftstoffarten im Einsatz. Und mit einem einfachen 6 poligen Schalter zum Umpolen, eine sehr einfache Schaltung zum selbstlöten ( Schlater 6 polig Ein/ Aus/ Ein ) geht dann auch durch umschalten Füllen und Leeren
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans26

User
Hab jetzt noch eine uralte Turbinenpumpe gefunden, diese wird nun vorerst mal verwendet bis sie nicht mehr funktioniert. Verbaut ist auch ein Schalter zum be und enttanken.
Gruß Hannes
 
Na dann ist ja alles gut.
Und 20 € für eine Pumpe mit Schalter gespart🤭🤭
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten