Autos raten für Experten - Quiz-


1.lancia gamma coupe gelöst von guidos



2.citroen ami 6 gelöst von guido


3.ford Pinto gelöst von guidos


4.Bitter CD gelöst von K-L-M


5.VW K70 gelöst von waldopepper


6.amc pacer gelöst von guidos

[ 13. November 2003, 09:18: Beitrag editiert von: Eric ]
 

7.Maserati Ghibli gelöst von Steffen



8.jensen interceptor gelöst von guidos



9.Talbot Lagora gelöst von Oli_L



10.monteverdi palm beach gelöst vom Jürgen



11. lloyd alexander gelöst von Guidos


12.Fiat X-1/9 gelöst von Steffen

So. nun ratet mal schön, Lösungen hier eintragen.

[ 03. November 2003, 12:33: Beitrag editiert von: Eric ]
 
1
2 acadiane
3 ford
4
5 K70
6 Pacecar
7 Iso Grifo
8
9 Talbot
10
11 Loyd
12 Fiat

Je älter und je Autofan desto tun sie sich leichter, ich bin beides nicht :D
 
ja ja

aber solche bezeichnungen wie ford oder fiat reichen nicht

da muss schon die marke und die typbezeichnung rein

ich lasse den vw K70 gelten

der rest ist unvollständig oder falsch

Ihr müsst ja nicht alle raten. ich trage dann ein wer was gelöst hat

[ 02. November 2003, 12:03: Beitrag editiert von: Eric ]
 

Steffen

User
Uiuiui, die meisten kenne ich vom sehen, aber Namen?

12 ist ein Fiat X-1/9
9 könnte ein früher VW Santana sein

4 ist jedenfalls kein Capri,
3 hat ein böser Bube in den Straßen von San Francisco mal gefahren :) wie das Ding aber heißt??
 
Gut Steffen,

wenn es denn kein Capri ist, könnte es noch ein Ferrari Dino 208 GT sein. Dagegen spricht widerum die Farbe und auch etwas die Scheinwerferanordnung.
 

K-L-M

Vereinsmitglied
@eric
4 = Bitter CD auf Opel Basis
Grüße
Klaus

[ 02. November 2003, 13:41: Beitrag editiert von: K-L-M ]
 

guidos

User gesperrt
moin,

1) lancia gamma coupe, der motor geht kaputt wenn beim kaltstart die lenkung auf anschlag gedreht wird.

2) citroen ami 6, die "luxusversion" der ente

3) ford pinto, bin mir da ber nich sicher wegen amischrott

4) bitter cd, technik vom opel diplomat 5,4 l v8

5) vw k70

6) amc pacer, ursprünglich mit wankelmotor geplant aber mit konventionellem motor gebaut

7) Maserati ghibli

8) jensen interceptor, allradantrieb

9) talbot schlagmichtotwiedasscheißdingheißt

10) ein iso oder ggf, ein monteverdi ?

11) lloyd alexander

12) fiat x 1/9

guido

[ 02. November 2003, 21:14: Beitrag editiert von: guidos ]
 

Gast_102

User gesperrt
hi
der 1. Sieht fast aus wie ein Maserati Biturbo ...

der 4. Bitter Opel CD auch Indra 2+2 genannt (und nicht Capri... NorBärt)

der 6. AMC Pacer ich denke mal mit 4,3 ltr Hubraum

der 7. Maserati Ghibli

der 12. Fiat X1/9
 

Oli_L

Vereinsmitglied
1:
2:
3: Citroën Ami 6
4:
5: VW K70 is eh klar.
6:
7: Maserati Ghibli 4,7
8:
9: Talbot Tagora
10:
11:
12:

für Nr. 10 müsste man mal den Herrn Reto Schn... aus CH-4460 Gelterkinden in Basel-Land fragen ;) (Daten für jeden abzufragen unter online-Schilderabfrage, so ist das mit dem Datenschutz in der Schweiz...

Rest wird wohl stimmen...
Oliver
 
Also bei Nr.1 würde ich auf einen Maserati tippen.

@Guido!
Komm raus mit der Sprache, du hast bestimmt noch son altes Kartenspiel mit diesen Autos gefunden. :D

Klasse Leistung, man könnte meinen du hast was mit Autos zu tun. :p

Grüße von Kai :)
 

AchimS

User
Das ist ja mal was nach meinem Geschmack! :)

1.) ist definitiv ein Lancia Gamma Coupe
2,4Liter 4-Zylinder Boxer mit Frontantrieb, Desgin von Pininfarina. Die Nockenwellen fressen da immer, aufgrund mangelnder Ölversorgung der Köpfe.

9.) Das könnte doch auch ein Simca sein, keine Ahnung.

10.) Könnte auch ein Fiat Dino (?) sein. Fiat hat mal in relativ geringer Auflage Coupe + Cabrio mit Ferrari Motor gebaut. Wurden dann bevorzugt von Wichtigtuern mit nem Pferd upgegraded. ;)

11.) Lloyd LP400.

Achim

[ 02. November 2003, 16:40: Beitrag editiert von: AchimS ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Oh,

da werden Erinnerungen wach. Der AMC Pacer z.B. hätte mit in jungen Jahren gefallen.

Naja, dann wurde es so ein Fahrzeug. Allerdings in weiss mit roten Streifen. Kennt den noch wer?



[ 02. November 2003, 16:44: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Guut, Beet,

ich habe geirrt.
da wir zu der Zeit im Osten nur Trabant, Wartburg, Saporoschez("Wer einmal eine Ziege drosch, der fährt heute Saporosch" :D ), Wolga und Co. kannten, ist mir das doch sicher nachzusehn. :rolleyes:

Zum Ferrari Dino: Klaus, hast recht. Der Dino hat auch mittig in der Haube einen mit Gitter unterlegten Lufteinlass.Der Capri keine Schlafaugen.

Zur Interceptorsache: Ich würde doch eher zu Saab tendieren, nehme aber den Sonett zurück.Ich hatte das Ding mal als Matchbox...*nachderKistekram* :D
Interceptor,ha, kenn ich nur als Film...

Eric ist auch unfair. Er könnte seine Bilder ja so benennen, daß man wenigstens andeutungsweise ... :D Nein, jpg auto 1,2,3
Anzählen müsste man ihn... :D
 

K-L-M

Vereinsmitglied
@oli-l
Schilderabfrage!!!! Das habe ich erst geglaubt als
tatsächlich Namen kamen. Und....30 € zum sperren.
Verrückt!!

Klaus
 
Oben Unten