Hallo,
mir gefällt die Avro 707, vor allem die Version mit dem geraden Einlass oben:
Quelle: http://www.greenairdesigns.com/ejcgallery/displayimage.php?pid=204
Meint ihr Open duct ist eine gute Lösung oder besser einen möglichst schwach gebogenen Kanal machen? Der Jet soll gut von einer mässig flachen Graspiste starten, mit Mini oder Midifan. Somit ist Standschub eigentlich wichtiger als maximale Geschwindigkeit. Beim Bugfahrwerk wäre ja auch noch eine recht grosse Öffnung, Fahrwerkstüren wirds wohl keine geben.
Ein Vorteil von open duct wäre dass man nicht viel umzeichnen muss für die anderen Varianten mit Einlass in der Flächenwurzel...
Beim open duct wäre ab Querschnitt C in der Zeichnung eigentlich nichts mehr im Rumpf bis zum Impeller etwa bei Querschnitt D.
Gruss Andi
mir gefällt die Avro 707, vor allem die Version mit dem geraden Einlass oben:
Quelle: http://www.greenairdesigns.com/ejcgallery/displayimage.php?pid=204
Meint ihr Open duct ist eine gute Lösung oder besser einen möglichst schwach gebogenen Kanal machen? Der Jet soll gut von einer mässig flachen Graspiste starten, mit Mini oder Midifan. Somit ist Standschub eigentlich wichtiger als maximale Geschwindigkeit. Beim Bugfahrwerk wäre ja auch noch eine recht grosse Öffnung, Fahrwerkstüren wirds wohl keine geben.
Ein Vorteil von open duct wäre dass man nicht viel umzeichnen muss für die anderen Varianten mit Einlass in der Flächenwurzel...
Beim open duct wäre ab Querschnitt C in der Zeichnung eigentlich nichts mehr im Rumpf bis zum Impeller etwa bei Querschnitt D.
Gruss Andi