flymaik
User
Och, da tritt meine angelernte schwäbische Seite in den Vordergrund.
Mehr, als einen Akku pro Modell, hab ich nicht.
Manchmal noch nicht mal das. Da müssen sich Modelle den Akku auch noch teilen.
Da Motoren in der Regel länger Leben, als Akkus, investiere ich lieber dort.
Hinzu kommt, das man auch mal mit einer Nummer kleineren Akkus klar kommt.
Das spart halt auch etwas.
Kleines Bsp....
In einer Alpina mit 5kg werden gern mal 4500er oder 5000er Zellen verwendet.
Ich komme mit einem 3800er auf ~12 Steigflüge , a 160-180m.
Das reicht meist für einen ganzen Flugnachmittag, ohne nachladen/ oder 2. Akku.
Ich sehe die Kosten halt eher langfristig.
Mehr, als einen Akku pro Modell, hab ich nicht.
Manchmal noch nicht mal das. Da müssen sich Modelle den Akku auch noch teilen.
Da Motoren in der Regel länger Leben, als Akkus, investiere ich lieber dort.
Hinzu kommt, das man auch mal mit einer Nummer kleineren Akkus klar kommt.
Das spart halt auch etwas.
Kleines Bsp....
In einer Alpina mit 5kg werden gern mal 4500er oder 5000er Zellen verwendet.
Ich komme mit einem 3800er auf ~12 Steigflüge , a 160-180m.
Das reicht meist für einen ganzen Flugnachmittag, ohne nachladen/ oder 2. Akku.
Ich sehe die Kosten halt eher langfristig.