Börsenthema schließen .......warum ist das soooooo schwer ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ich bin sehr gerne hier im Forum unterwegs. (Danke :rcn:)

Unter anderem stöbere ich sehr gerne in der Börse wo ich auch schon einige Sachen gekauft und auch verkauft habe.

Was mich aber immer wieder sehr wundert und auch ärgert, dass sehr viele Threads geschlossen werden könnten weil die Sachen schon verkauft sind.

Viele RCN User schreiben dann:

>>> User Aussage: Schon Verkauft. :confused:
>>> Kann geschlossen werden. :confused:
>>> Oder die Sachen sind verkauft und stehen noch ewig als Angebot im RCN. :confused:

Woran kann das liegen ?

Unwissenheit das es den Schließbutton gibt ?
Bequemheit ?
Faulheit ?

Es kann doch nicht sein, dass die Modis diesen Usern hinterher laufen müssen um ihre Altlasten zu beseitigen.

Hier sollte mal etwas mehr Disziplin von seitens dieser RCN Nutzer aufgebracht werden, funktioniert das nicht sollte man sie einfach mal eine gewisse Zeit sperren. ;)

Hier für die wo es noch nicht wissen >>> Oben Rechts > Moderation dann auf > Thema schließen ,,,, fertig (tut auch gar nicht weh)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Fritz. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heikop

User
Danke für die Info, soeben erledigt.

Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen als User unter "Moderation" eine Funktion
für den Benutzer zu suchen, das ist imho unglücklich gelöst. Besser wäre Schließbutton
unten neben dem "Antworten"-Button.
 
Hallo Heiko.

***Besser wäre Schließbutton
unten neben dem "Antworten"-Button.***




Gute Idee, da stimme ich dir zu. ;)

Gruß Fritz.
 

BNoXTC1

User
so ganz verstehe ich es hier nicht...

thema schliessen kann man doch bei zusätzlichen einstellungen anklicken?! aber deswegen verschwindet das thema ja nicht automatisch ins archiv?!
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
so ganz verstehe ich es hier nicht...

thema schliessen kann man doch bei zusätzlichen einstellungen anklicken?! aber deswegen verschwindet das thema ja nicht automatisch ins archiv?!
Doch, das tut es. Dauert zwar etwas, bis der Automat vorbeikommt, aber dann verschiebt er.

Ich habe auch schon Verwarnungen wegen Nutzungsregel 3.4 ausgesprochen und Beschwerden erhalten, weil die alte Suche erledigt war und der User das gleiche Modell nochmal gesucht hat.
Hätte er gelöscht, dann wären nicht zwei aktive Anzeigen drin gestanden.
In solchen Fällen lass ich nicht mit mir handeln, in der Hoffnung, daß die erzieherische Maßnahme irgendwann mal wirkt.

Kleiner Tip: Diskutiert jetzt lieber nicht über meine Art der Moderation. Es gibt auch noch die Nutzungsregel 1.11.

Servus
Hans
 

Keks

User
Und wie man sich erst fühlt, wenn man nach Dingen gefragt wird, deren Threads längst geschlossen sind. :D Und oft wird man gefragt, ist der "Firma XYZ" Sender noch da. Ja welcher den, der Mode1 oder Mode2, von diesen "Schüler / 0815" Sendern hatten sich beim Aufräumen mehrere gefunden und alle hatte man vor Wochen eingestellt. Die Angabe des Titels würde da schon helfen. Lange Rede kurzer Sinn, Verkaufen frustet auch manchmal.

Denke das Problem ist, den Sender nach 20 Tagen, auf Seite 12, wiederzufinden. Klar, kann man über "Mein Profil" und "...neuste Thema (? irgend so was war es)... " das Angebot wiederfinden. Nur da denkt man auch nicht immer dran. Und nicht jeder ist mehrmals die Woche hier aktiv.

Klar sind solche Dinge ärgerlich, nur sind sie das ärgern wert?
 
Man hätte hier für auch ein passendes Topic nehmen können, beim Forenbetrachten liesst sich das komplett anders als im Text, ohmann, um ontopic zu bleiben...
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo Heiko.

***Besser wäre Schließbutton
unten neben dem "Antworten"-Button.***




Gute Idee, da stimme ich dir zu. ;)

Gruß Fritz.


MMhhh?
Bei der Börse wäre das vielleicht noch halbwegs ok. Aber auch da mit Einschränkung.
Wenn jemand der erzielte Preis nicht passt, soll er das schreiben, aber nicht einfach das Angebot zu machen.


Aber bei allen anderen Themen geht sowas gar nicht.

Das Forum ist kein Forum mehr, wenn der Themenstarter ganz nach Belieben das Thema dicht machen kann, weil ihm z.b. eine Antwort eines Mitdiskutierenden nicht passt. Er hat doch kein Recht, andere Leute vor sie Tür zu setzen, wenn ihm die Diskussion nicht gefällt.


Jürgen
 
MMhhh?
Bei der Börse wäre das vielleicht noch halbwegs ok. Aber auch da mit Einschränkung.
Wenn jemand der erzielte Preis nicht passt, soll er das schreiben, aber nicht einfach das Angebot zu machen.


Aber bei allen anderen Themen geht sowas gar nicht.

Das Forum ist kein Forum mehr, wenn der Themenstarter ganz nach Belieben das Thema dicht machen kann, weil ihm z.b. eine Antwort eines Mitdiskutierenden nicht passt. Er hat doch kein Recht, andere Leute vor sie Tür zu setzen, wenn ihm die Diskussion nicht gefällt.


Jürgen

wer lesen kann: es geht hier um die Börse, sonst nichts, bezgl. Preis: da gibt es Festpreise, es ist keine Auktion.
 
Das ist ja verrückt.
Ich bin seit Jahren hier unterwegs, und sehe hier dass ich meine Anzeigen selber schließen muss/soll...

Das habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Finde ich klasse den Button!

Das sollte man wirklich vielleicht anders lösen...

Mfg. Mark
 

Benz

User
Hi,

wusste ich auch nicht mit dem schließen...

Warum nicht einfach einen Hinweis in den Standarttext einfügen, der erscheint, wenn man ein Thema eröffnet...

z.B.:

Angebotsbeschreibung:



---
Preis:
Zustand:
Versandart/-kosten:
Übergabeort:


->Hinweis: Bitte nach Verkauf das Thema schließen.

Wäre ganz einfach....

Finde es etwas hart so n Fass aufzumachen. Glaube keiner weiß, dass er selbst ein Thema schließen kann. Deshalb so gereizt reagieren und den Usern unterstellen, sie seien zu faul, finde ich etwas heftig...

Gruß Flo
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Fritz

Da bitte komplett beschreiben.Bevor geschlossen wird unter den Beitrag Verkauft vermerken denn die Software verschiebt automatisch nach Ablauf von 3 Monaten in das Archiv
wenn der Artikel nicht geschlossen wird.
Ich habe schon manches gekauft was nach 3 Monaten noch nicht veräußert war;)
Natürlich habe ich dann auch schon mal welche angeschrieben wo nicht klar zu sehen war das der Artikel verkauft war (Schnäppchenjäger und Sammler).

Gruß Bernd
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Das ist ja verrückt.
Ich bin seit Jahren hier unterwegs, und sehe hier dass ich meine Anzeigen selber schließen muss/soll...

Das habe ich noch nie gesehen oder gehört.
...
Hallo Mark,

ja, genau so kennen und lieben wir unsere User! :D

Lies mal hier die Nutzungsregeln, die Du mit Deiner Anmeldung auf :rcn: akzeptiert hast: http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php
Da steht z.B. unter Punkt 3:

Erledigte Angebote und Suchanfragen sollen zur Aufrechterhaltung der Übersichtlichkeit der Börse vom Themenstarter geschlossen werden.
Und warum schreibe ich hier noch eigenhändig eine Bedienungsanleitung für die Suche-Börse (letzter Absatz)?
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/451190-Gebrauchsanleitung-für-die-Suche-Börse

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten