B20-15L Drehzahl mit 4,7x4,7 an 8 Zellen

Hi,
kann mir jemand sagen wieviel touren sein Hacker B20-15L mit einem
CAM Speed Prop 4,7x4,7 und/oder 5,5x4,3 (vieleicht auch 5x5) an 8 Zellen dreht?!? (Wieviel Strom er dabei zieht wer auch nicht schlecht)

Danke schon mal für eure antworten....
 
Hi,

kann dir zwar gerade keine Drehzahl sagen, aber wenn du gute Akkus hast ist das zuviel für den Motor. Fliege 8x1400er VTEC mit APC 4,1x4,1.

MFG
 

Börny

User
...wieso zuviel ? Gugscht Du im Voodoo- Tread. Die von Fabian genannte Kombinations mit der 4,7 x 4,7 ist in meinem Voodoo drin und funktioniert seit einem Jahr perfekt.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Die 1400er VTEC wollte ich auch nehmen muss ich nur noch verlöten.
Habe aber beim durchblättern der Seiten vom Voodoo Tread keine angaben über die Drehzahl gefunden.
 

Börny

User
Morgen,

habe die 8 Zellen 1300er GP sowie die 1200VTEC. Demnächst kommen bei mir auch die 1400er VTEC. Drehzahl ? Reichlich, ne, keine Ahnung. Jedenfalls geht der Voodoo so ab wie Schmitz Katze...

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Brauche die Drehzahlen zum vergleich für meinen 22€ChinaB20-15L.
An 8 KAN 1050 mit einer 5,5x4,3 dreht der ~16500 bei ~22A. Das ist nicht so viel mehr als mit nem 400er6V.
Genauere Messungen mit anderen Props/Akkus muss ich noch machen.
 
Hallo erstmal!
Dass die KAN- Zellen 20A leisten können,ist ein Ammenmärchen.Ich habe lange
mit den 1100er GP rumgespielt.Auch am selben Motor wie Du;dann als
8-Zeller in einem Kraftei ME-163.Taugten nur geschossen und selektiert
was. Normal aus der Schachtel versuchten die Zellen sich den Weg in
die Freiheit zu brennen.:D Und von der Belastbarkeit waren und sind die
KAN weit entfernt.Auch eigene Erfahrungen.Die sacken bei hoher Belast-
ung demaßen ab!Geh mal auf die Seite von Gerd Giese,da wird Dir geholfen!
Gruss Lutz:cool:
PS.www.elektromodellflug.de
 
fabianschwarz.wf schrieb:
Die Zellen werden doch oft bei den Motoren verwendet. Angeblich können die doch 20A vertragen!?!?

Miss die Spannung unter Last und du wirst verstehen. Bis 15A ok am Speed400 maximal, darüber hinaus leider vollkommen untauglich.

edit: und die 15A auch nur warmgeladen !
 
Aber wenn der Motor schon ~22A bei den schlechten Zellen zieht. Dann steigt der Strom bei guten doch noch viel mehr an. Ist zwar kein Hacker aber zum vergleich...auf der Homepage steht an 8 Zellen auch 23A. Leider stehn dort keine Drehzahl angaben die mir auch weiter helfen würden...
 
Ähm ich habe den A Wert nicht mehr im Kopf, aber ich habe bei einem Testlauf mit dem 4,7X4,7er nach einer Minute schon den Motor "gerochen" und der future 25 hat abgeschaltet. Der Motor war glühend heiß, würde das nicht empfehlen. Der Motor ist lt Herstellterangabe mit dem 4,1x4,1 schon amperemäßig überlastet!

MFG
 
Also der 20-15L zieht an 8 brauchbaren Zellen 4,7x4,7 etwa 29-30A
aber bitte dann kein Dauerbetrieb merh erst recht nicht unbelüftet
 

f5dler

User
Hallo!
Also zu den Zellen kann ich euch sagen das ihr, wenn ihr die GP1300 oder die IB1200 nehmt es nicht schafft die zu überlasten.Wir ziehen beim F5D zwischen 50 und 60 Ampere.Das machen die Zellen Anstandslos mit solange man sie nicht ganz leer fliegt.
Die Kan Zelle ist allerdings überlastet mit diesen Strömen...
grüße,
MArcel
 
Craymore schrieb:
Hallo!
Die Kan Zelle ist allerdings überlastet mit diesen Strömen...
grüße,
MArcel

... bei weitem ... hast du vergessen Marcel ;-)

Was auch nicht verwundern sollte, dazwischen liegen Generationen.
Allerdings, ihr pflegt die Zellen ja auch ein wenig.

Gruss, Domi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten