Backup/Restore MC 3030 mit MC3030 Manager 1.36

Hallo
Ich habe mir eine neue/alte MC3030 gekauft. Jetzt möchte ich die Daten überspielen. Also Sicherung von der alten Anlage MC3030 (der selbe Softwarestand wie die neue/alte 3030) und Restore auf die neue. Ich bekomme bei der Auswahl der Datei immer den Hinweis Falsches Dateiformat. Die Sicherung wir mit " .MD3 " abgelegt. Das selbe bekomme ich wenn ich die Datensicherung wieder in die alte Anlage einspielen will.
Hat jemand einen TIP...


Gruß
Klaus-Dieter
 
3030 Modellspeicher

3030 Modellspeicher

Hallo Klaus-Dieter,

das ist ein bekannter Programmfehler der nur dann auftritt, wenn beim Backup/Restore auch die Modellspeicher betroffen sind.
Aber es gibt eine einfache Lösung dazu : Da du nur die Modellspeicher übertragen willst, gehst du auf die Seite "Modellspeicher verwalten". Hier von deiner alten Anlage alle Modelle einlesen und auf der rechte Seite die gesamte Liste in Datei speichern. Dann steckst du die neue Anlage an, gehst rechts auf gesamte Liste aus Datei laden und überträgst sie in die Anlage. Funktioniert problemlos.

mfg Jürgen
 
3030 Modellspeicher

3030 Modellspeicher

Danke für die schnelle Anwort!
Ich habe gestern noch ein wenig herumprobiert. Bei den Weg den du beschreibst habe ich den Fehlerhinweiss TimeOut überschritten bekommen. Ich denke das liegt daran das ich an meinen Notebook keine serielle Schnittstelle habe und mit einen Adapter auf USB arbeite. Ich habe es aber geschaft meine Modelle aus der alten Anlage einzeln abzulegen. Dann habe ich die neue/alte angeschlossen. Dann die erste Funktion " Modell aus dem Sender laden". Da habe ich die entsprechende Speichernummer ausgewählt, wo ich ein entsprechendes Modell aus der Einzelsicherung hinein laden will. Modelldaten aus der Datei geladen und dann in den Sender geladen. Witzigerweise mußte ich auch im Sender die Position unter wechseln Modell so belegen das das kleine Dreieck blinkt. Dann konnte ich auch gleich sehen ob die Anlage die Daten übernommen hat. Dazwischen habe ich aber auch Fehlerhinweise bekommen. Die habe ich ignoriert bzw. einige male mußte ich den Sender ein und ausschalten. Zum Glück macht man so etwas nicht so oft und überprüfen muß ich die Funktionen in Verbindung mit dem Modell sowieso.

Gruß
Klaus-Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten