Bau des DIY-3D-Druckers Mika3D

sponi

User
Hallo,
das mit den speziellen Teilen für den Mika ist ein Problem.
Schau dir mal den Hevo evolution an. Auch ein Core x/y mit großer Community.
Ich habe einen Mika, würde den aber heute nicht mehr bauen.

Gruß
Klaus
 
Also, PLA würde ich nicht trauen wollen. PETG dürfte wahrscheinlich genauso gut gehen wie ABS (Achtung, falls du einen Anycubic hast: PETG darf nicht auf die Ultrabase gedruckt werden).
Warum kannst du denn kein ABS drucken? Falls es nur deswegen ist, weil du noch keinen geschlossenen Drucker hast, könntest du das einfach mit einem Pappkarton überbrücken.

Tschöö
Stephan
 
Hallo Stephan,
jep ich hab einen Any i3. Danke für den Hinweis. Ok, mit dem Karton ist eine Möglichkeit. Bin mir aber nicht sicher ob ich mit dem Heizbett die benötigt Temperatur erreichen kann. Müsste ich mal testen.

@Klaus, danke für den Tip. Ist allerdings nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Gruß
Andreas
 
Druckteile

Druckteile

Ja,
ich habe eine PN geschrieben, bakamm aber eine Meldung, dass sein Postfach voll ist und keine weitere Nachrichten empfangen werden können.
Auf seiner HP steht, dass er grundsätzlich keine PN`s und Mails beantworten damit alles hier im Forum behandelt werden kann.
Was auch vollkommen richtig ist.
 

AlexB

User
Hallo,

ich helfe gerne bei Problemen und schaue daher auch regelmässig hier rein, aber ich hab absolut keine Zeit Teile anzufertigen. Das war nur für den Anschub gedacht. Inzwischen dürfte hier genug Kapazität und Knowhow versammelt sein das man sich gegenseitig hilft.

Gruß

Alex
 
Druckteile Mika 3D

Druckteile Mika 3D

;)Hallo
Wer hat noch einen Satz Druckteile für Mika 3D Drucker
oder kann mir einen Satz drucken.
Pm an mich wegen Preisvorschlag.

Mfg
Rainer
aus dem Remstal:rolleyes:
 
Spannen Zahnriemen

Spannen Zahnriemen

Servus,

unser Drucker wird demnächst montiert. Kann mir jemand Tipps geben, worauf man beim Spannen der Zahnriemen achten muss?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Michael
 
Anfrage

Anfrage

Hallo Alex,

Erst Mal einen riesen Respekt.
Toll was du da zauberst
Das bauen ich aktuell und bin auf der Suche nach dem nächsten Projekt 😬

http://www.rc-network.de/forum/show...fräse-(wenn-s-mal-ein-wenig-größer-sein-muss)

Habe heute unter zeigt her eure Teile deinen DLP Drucker gesehen und habe mich schlicht und ergreifend verliebt 😁
Gehst du damit OpenSource bzw stellst du die Daten zur Verfügung?

Wäre toll wenn du kurz schreiben könntest brauche auch nicht zwangsläufig ne Anleitung: Bilder, welche HW/SW (denke ein Raspberry mit Nanodlp) und die Files bringen mich schon sehr weit 😬

Gruß Daniel
 
Mika 3D steht zum Verkauf

Mika 3D steht zum Verkauf

Hallo zusammen,

falls jemand Interesse hat. Ich werde mich aufgrund Zeitmangels von meinem Mika 3D trennen. Bei Interesse bite PN. Ich schicke dann Fotos zu.

VG
 
IMG_0281 Kopie-1.jpgIMG_0281 Kopie-1.jpgIMG_0279 Kopie.jpg
Hallo zusammen,

falls jemand Interesse hat. Ich werde mich aufgrund Zeitmangels von meinem Mika 3D trennen. Bei Interesse bite PN. Ich schicke dann Fotos zu.

VG
 

Anhänge

  • IMG_0278 Kopie.jpg
    IMG_0278 Kopie.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0280 Kopie.jpg
    IMG_0280 Kopie.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_0283 Kopie.jpg
    IMG_0283 Kopie.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0284 Kopie.jpg
    IMG_0284 Kopie.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 217

mhwaw

User
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Guten Tag zusammen,

Ich möchte den Drucker nachbauen. Habe schon viele Komponenten. Doch bei die umlenkrolle fehlen noch. Ich finde leider nicht die passenden.

Umlenkrolle mit Lager 5x17,8x8,5 Abrollumpfang 12,22mm glatt

Umlenkrolle mit Lager 20 Zähne 5x16x8,6 Abrollumpfang 12,22mm GT2

Wer kann mir helfen und eine Bezugsquelle nennen.
Vorab vielen Dank
 
Hey,
ich habe die Umlenkrollen damals beide bei Ebay gefunden. Zumindest die gezahnte Rolle gint es nochunter der Auktionsnummer 332191900789.

Gruss
Arnd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten