Geile Maschine..Vor der Kiste brauchst keine Angst zu haben ..fliegt wie ein Motorsegler ..meine Wog 22kg mit ner evojet 180 kein Problem auf 120m starten und landen âŠ
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Vielen dank gĂŒr die InfosIch muss schĂ€tzen, aber die Orig Tanks hatten ca 2,5 L ( mal 2) und der Satteltank vermutlich nochmal 2.
Macht keinen Sinn, wenn man nicht Charles Lindbergh nacheifern will.
Die Tanks waren mir zu viel zu schwer und etwas zu breit.
Hab schmalere Ă 2,4 L ( mal 2) gemacht damit die Turbine nach vorne rĂŒcken kann; sie sitzt genau dazwischen. Satteltank ist kpl entfallen.
Wegen der schmalen hohen Tankform und Reihenschaltung der Tanks mit 4, 8er SchlÀuchen ist auch kein Hopper notwendig, aber das ist meine persönliche Philosophie. Ich traue meiner Lösung 100%.
eine Saison mit Hopper geflogen, mehr zur Kontrolle. Da war niemals die kleinste Luftblase drin, daher ist er wieder rausgeflogen ( -300 gr mit Sprit)
Onboard Kompressor:
Nachdem mir das in meiner Bearcat sehr gut gefallen hat, hat diese T33 das jetzt auch bekommen; kleines Winter- Upgrade :-)
Zusammen mit den entfallenen 2 groĂen 700ml Lufttanks, Reduzierung von 2 Luftkreisen auf einen, ist so viel Beschlagmaterial entfallen, dass die Gewichtsbilanz ziemlich genau neutral geblieben ist, aber eine wesentlich einfachere Installation ĂŒbrig geblieben ist. Ich habe noch einen kleinen 300 ml Speichertank vorgesehen, damit reduziert sich die Anlauffrequenz des Kompressors erheblich
Das Vspeak is superHallo Detlef,
welchen Onboard Kompressor hast du genutzt? Ăberlege, dass an meiner CARF Hawk auch zu machen. Das Scale Fahrwerk ist ziemlich schwer und es braucht schon gut Druck, um es sicher zu verriegeln.
Viele GrĂŒĂe
Bernd
Wow einfach eine tolle Ingeneurs Leistung!!!!Ach ja und die klemmenden Simmerring - Bremsen hab ich jetzt rausgeworfen und durch Eigenbau Trommelbremsen ersetzt.
In meinen Augen der letzte Mangelpunkt an der Kiste.
Das Servo passt problemlos in den Raddeckel mit rein. Dosierbarkeit und vor allem Lösen nach dem Bremsen ist jetzt kein Thema mehr. HĂ€tte ich frĂŒher machen sollen
Sie haben jetzt noch einen kleinen Spritzwassser-Schutzdeckel bekommen ( noch nicht auf den Bildern) damit sie nicht alles abkriegen was auf der Bahn rumliegt. GrĂŒn lackiert, ist das ziemlich unauffĂ€llig
Super vielen DankDanke :-)
RuderausschlĂ€ge wĂŒrde ich nach Anleitung machen ( 25-30 mm) , die Kiste ist hier völlig unauffĂ€llig ( weder recht groĂe noch recht kleine AusschlĂ€ge- ganz normal). Ist aber sehr pilotenabhĂ€ngig ( Geschmacksache)
Meine Werte kann ich Dir nicht auswendig sagen, dazu mĂŒsste ich sie aufbauen. Ich denke aber ich bin ganz normal mitten im Range. Ist kein 3D Flieger.
Ich starte wie beim Original mit 10-12 mm Klappen und dann muss man doch ganz schön definiert ziehen um sie wegzubekommen, sie geht nicht von alleine weg.
Liegt aber vermutlich auch mit an den stÀndig klemmenden Bremsen.
Diese Saison werde ich erfahren wie sie mit wirklich freien RĂ€dern lĂ€uft, dann dĂŒrfte der Effekt (deutlich?) kleiner werden.
SP 220 auch nach Anleitung ( am Anfang war meiner weiter hinten, das fliegt auch gut aber landet zickig)