Servus Jürgen!
Das HLW und die Flächen sind in üblicher Styro - Balsa bzw, Styro – Abachi Bauweise ausgeführt. Die Flächen sind gänzlich mit 100 g Biax unterlegt, entsprechender Kohleholm und massive Steckung ist bei meinen Modellen sowieso Usus. Beschichtet wurde alles mit 50 g Glas, mit 2-K Acrylschleifgrund gespachtelt und anschließend noch einmal gerollert, geschliffen, lackiert. Querruder – Silikonscharniere. Also „nix besonderes“.
Zu erwähnen vielleicht die Tatsache, dass die Seitenflosse dieses Rumpfes extrem verwunden war. Eine „thermische“ Reparatur war nicht möglich – es war notwendig, die Nase der Flosse aufzuschneiden und in eingerichtetem Zustand neu zu verkleben. Dadurch verschoben sich aber die Nasenkanten der beiden Hälften, was naturgemäß noch entsprechende Nacharbeit mit Spachtel, Microballons, Kitt und Schleifpapier bedeutete.
Das dem Rumpf mitgelieferte GFK - Seitenruder habe ich nach einer ersten Visitation relativ sprachlos dem Mülleimer übergeben. Es war erstens schwer wie Beton und zweitens so wie die Rumpfflosse verdreht wie ein Propeller, darüber hinaus auch wellig in der Oberfläche– für mein Empfinden also beim besten Willen nicht entsprechend. Somit war ein „Federleichtundgeradeneubau“ angesagt.
Gleiches Schicksal erfuhr übrigens auch der mitgelieferte GFK Haubenrahmen……..
In einem Bild zu sehen ist der Einbau der "mittigen" Lagerung für die HR-Stoßstange. Die Gewindestange dient zum platzieren, nach der Verklebung wird sie heraus geschraubt...
Das Modell ist nun bis auf den Empfänger + Stromversorgung und das notwendige Trimmblei betriebsbereit und wiegt in diesem Zustand 10.490 g. (alle Servos/Anlenkungen eingebaut)
Das HLW wiegt incl. dem Verbinderrohr 410 g.
Den Cockpitausbau, die Decals, Kennung usw. sowie den Empfängereinbau und die Inbetriebnahme wird der neue Besitzer der 15-er dürchführen. Ich freu mich schon, wenn er hinter meinem "Breezer" dran hängt.