so, Motor lief zur Prowing!
Volker hat sich bereit erklärt, eben die Y-Krümmer zu fertigen, und die Dämpfer anzuschließen. Vielen Dank an MTW.
Daten:
Gewicht Motor: 3100 g (ohne Zündung)
Dämpfer: TD 75 von MTW, auch die MTW Resos wurden getestet
Somit dann nur 50 g schwerer wie der 3W 110. Das ist für mich ganz wichtig, denn: Die meisten Flugzeuge (Krill Yak + Extra, Carf Extra, Hangar 9,...) sind für Motoren wie DA 100, DA 120 (sehr leicht), 3W 110, DLE, DLA 112 ausgelegt. Ein Austusuch wäre dann ohne große Schwerpunktverschiebung möglich.
Diesen Vorteil habe ich bei meiner 3m Yak mit dem DLA 224 auch nutzen dürfen: Kein Blei! Kein Umbau von RC-Teilen.
Sound: Wie ein V8-Motor. Und sehr giftig in der Gasannahme wie ein Formel 1 Auto, wie man im Video schon gut erkennen kann.
Gruß
Mark
bleibt die Frage.... welches Modell nun????? Was meint ihr?