Baubericht Edge 540 35cc von Aeroplus-RC von Magicflight RC

Ich habe nie was von 2kw gesagt. Ich bin im Moment bei 2.9KW (input) an einer 21x10. Mit etwas Throttle-Management geht das auch gut bis über 6 Minuten. Aber könnte auch mit 2.6kw gut leben, aber nicht mit 2KW. bei einem solchen Flugzeug. Bevor nun Stimmen kommen es sei übertrieben, versucht es, es ist gerade im Low3D Bereich, kombiniert mit etwas XA einfach eine andere Welt.

Schaut mal was die neuen leichten Dualsky F3A Motoren leisten..... das geht auch bei diesen Motorgewichten.
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte für den Schwerpunkt, damit der Flieger gut im 3D und auch noch für normale Figuren noch halbwegs geht? Danke. Liezengelb
 
Die 2kW waren nur als Beispielwert gedacht;) Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Kann mal bitte Jemand den Durchmesser und die Dicke der Räder durchgeben ?

Gruß Cru
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Öhem :D


ich lese jetzt eine Seite über 6S oder 10S und immer wieder
kommt die Frage nach dem SP des Modelles um das der Bericht ja geht.



******


Bleibt bitte ein wenig mehr beim Bericht,
und was die Antriebe betrifft, wäre es super gut,
wenn ihr Eure Messergebnisse mit all den Daten uns mitteilt.
=> Zellen / Volt / Ampere / Drehzahl / LS / Zug mit Zugwage / ggf zusätzlich geloggt.
( Es gibt ja auch grotten schlechte LS und das ist auch wichtig daß man weiß welche das sind. )
Aussagen wie super gut oder Bären stark sind für die Tonne ! ;)


Danke !



Gruß
Andreas
 
Ich versuche es jetzt noch einmal..... würden die Leute mit der Verbrennerversion mal bitte ihren erflogenen Schwerpunkt bekannt geben ? Das wäre sehr nett :cool:

Gruß Cru
 
Messerflug

Messerflug

Hallo, kann mir jemand sagen, wie eure Edge im Messer geht. Dass sie leicht auf Tiefe weggeht und leicht zum Zurückdrehen neigt, stört mich nicht weiter. Finde aber, dass sie vorallem bei Langsamflügen nicht so gut trägt.

Was habt ihr da für Erfahrungen bzw. sehe ich das falsch? Fliege sonst nur Doppeldecker und bin deshalb mit Messer vielleich auch etwas verwöhnt.

mfg liezengelb
 
Hi, also ich kann mich nicht beschweren. Meine trägt enorm gut im Messer und dreht kaum raus. Was wiegt Deine denn Flugfertig ?

Gruß Cru
 
Messerflug

Messerflug

ca. 4,8 kg incl. 4000-er Akku.

Was fliegst du für einen Prop. Ich habe den C50 Hacker 14 Winder verbaut und fliege eine 21x10 Xoar Prop. Vielleicht ist die Grundgeschwindigkeit fast zu nieder.
 
Meine wiegt kanpp 5Kg und ich fliege auch Xoar 21X10. Vom Gewicht liegst Du ja sogar noch weiter vorn und daran sollte es also nicht liegen.

Vielleicht haben Wir auch nur unterschiedliche Empfindungen oder Vorlieben vom Flugverhalten. Die Flieger werden wohl schon relativ identisch fliegen. Evtl. mit dem Schwerpunkt bisschen rumtesten. Ob es was bringt kann ich aber nicht sagen.

Gruß Cru
 
Messerflug

Messerflug

Wir fliegen ja mittlerweile 2 von den Edge....eine mein Junior und eine ich. Beide fliegen ziemlich gleich. Habe gestern mal probiert, vielleicht liegt es wirklich an den Gewohnheiten...merke wenn ich ziemlich viel Seite...also an die 30 bis 40 Grad gebe....dann trägt sie doch auch langsam recht gut. Vielleicht sind wir von den Doppeldeckern und auch von den F3a Doppeldeckern mit Coax nur verwöhnt.

Aber insgesamt geht der Flieger echt sehr gut.

mfg liezengelb
 

Illex

User
Hallo!
Falls einer von euch noch Ersatzteile für die Edge benötigt, schaut mal in die Börse herein.
Danke
Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten