Tach auch,
@Karsten: Das siehst Du genau richtig. Den Bruchtest habe ich gemacht - bisher ist der Kohlestab noch hart, ich möchte aber am Wochenende keinen Schiffbruch erleiden. Ich habe mich schon über den Regler geärgert. Dieser ist auf dem Weg zurück zu Fa. Schweighofer. Leider konnte ich aus den Beiträgen der Kollegen noch keinen Leidensgefährten erkennen. Wie schon gesagt. Zuerst nahm der Regler "Gas" nur ruckelig oder gar nicht an, der Regler wurde beim Anschluss von den 6 erforderlichen Servos recht warm. Zum guten Schluss zeigt er noch nicht mal das Erkennungssignal über den Motor. Also kein Piepen, keine Möglichkeit die Einstellung zu ändern. Da ich nicht auf China waren will, habe ich mich dazu entschlossen, den MPX Regler MULTIcont BL-55 S-BEC einzusetzen. Mit diesem Regler arbeitet der Motor sofort ohne Probleme - so wie es sein soll.
Ist schon Sch... wenn man zum Platz zurück kommt. Noch nicht mit Butterfly vertraut ist. Zuviel "gebremst" hat und durchstarten will oder muss, bzw. mit Schleppgas hereinkommen will und der Motor einfach nicht startet, bzw. auf einmal meint er könnte auch rückwärts laufen (total bescheuert). Zum Trost, er lief dann noch an - auch richtig herum - beim nächsten Landeanflug war ich dann zu schnell, somit hat bei der Landung der Freedom eine unfreiwillige Piroette gedreht, dabei gab es dann die beschriebenen Lackabplatzer, da es das Heck etwas anknickte.
Okay, so long,
schönen Tag,
Frank