Tim Kleinschmidt
User
Hallo Leute,
ich stelle hier mal einen kleinen Baubericht von „meinem“ Jet-Modell Harpyie (zur Zeit als Bauserie in der FMT) ein. Ich bin Jet-Neuling (Grüße an Michael ) und versuche mich mit diesem Modell ein wenig in die Materie reinzufuchsen. Von der Veröffentlichung im Forum erhoffe ich mir, jede Menge Tipps von „alten Hasen“ abschöpfen zu können. Vielleicht kann ich aber auch weitere Neulinge ins Boot holen, die Fragen stellen an die ich bisher noch nicht dachte.
Ich glaube mein fliegerisches Können lässt es zu, dass ich mich an ein solches Projekt wage, was das handwerkliche Können angeht sehe ich auch keine Probleme. Es ist nur so, dass ein Jet-Modell andere Anforderungen stellt als ein 1,6m Trainer und da zähle ich auf eure Fachkenntnis.
In den letzten Monaten hab ich noch mit einem 2,6m Kunstflugmodell geliebäugelt, diesen Plan aber mit dem Erscheinen der Harpyie wieder verworfen, da ich mit der Harpyie als Eigenbau inkl. Turbine und Fahrwerk sogar billiger in die Luft komme als mit dem angedachten Kunstflugmodell (33% Katana). Auch hatte ich Bedenken, ob meine Selbstdisziplin ausreicht, um einen sauberen Kunstflugstil zu erlernen damit die Anschaffung auch gerechtfertigt ist. Ich glaube ein nicht alltägliches Modell zum herumcruisen, dass optisch aus dem Rahmen fällt, ist eher meine Kragenweite. Außerdem gibt es in meinem Verein noch zu wenig Jets, dass muss sich unbedingt ändern ;-)
Wenn dieser Baubericht auf Resonanz stößt (was mich sehr freuen würde) muss ich euch aber jetzt schon um Gedult bitten. Ich beende im September meine Ausbildung und muss dafür im Sommer fleißig büffeln, sodass die Bauberichte dann etwas seltener werden. Auch die Anschaffung der Turbine und des Fahrwerks muss bis nach der Ausbildung warten. Aber ich will hier ja kein 08/15 Modell zusammennageln, mein erster Jet darf schon was fürs Auge (und Ohr) sein und das dauert halt.
ich stelle hier mal einen kleinen Baubericht von „meinem“ Jet-Modell Harpyie (zur Zeit als Bauserie in der FMT) ein. Ich bin Jet-Neuling (Grüße an Michael ) und versuche mich mit diesem Modell ein wenig in die Materie reinzufuchsen. Von der Veröffentlichung im Forum erhoffe ich mir, jede Menge Tipps von „alten Hasen“ abschöpfen zu können. Vielleicht kann ich aber auch weitere Neulinge ins Boot holen, die Fragen stellen an die ich bisher noch nicht dachte.
Ich glaube mein fliegerisches Können lässt es zu, dass ich mich an ein solches Projekt wage, was das handwerkliche Können angeht sehe ich auch keine Probleme. Es ist nur so, dass ein Jet-Modell andere Anforderungen stellt als ein 1,6m Trainer und da zähle ich auf eure Fachkenntnis.
In den letzten Monaten hab ich noch mit einem 2,6m Kunstflugmodell geliebäugelt, diesen Plan aber mit dem Erscheinen der Harpyie wieder verworfen, da ich mit der Harpyie als Eigenbau inkl. Turbine und Fahrwerk sogar billiger in die Luft komme als mit dem angedachten Kunstflugmodell (33% Katana). Auch hatte ich Bedenken, ob meine Selbstdisziplin ausreicht, um einen sauberen Kunstflugstil zu erlernen damit die Anschaffung auch gerechtfertigt ist. Ich glaube ein nicht alltägliches Modell zum herumcruisen, dass optisch aus dem Rahmen fällt, ist eher meine Kragenweite. Außerdem gibt es in meinem Verein noch zu wenig Jets, dass muss sich unbedingt ändern ;-)
Wenn dieser Baubericht auf Resonanz stößt (was mich sehr freuen würde) muss ich euch aber jetzt schon um Gedult bitten. Ich beende im September meine Ausbildung und muss dafür im Sommer fleißig büffeln, sodass die Bauberichte dann etwas seltener werden. Auch die Anschaffung der Turbine und des Fahrwerks muss bis nach der Ausbildung warten. Aber ich will hier ja kein 08/15 Modell zusammennageln, mein erster Jet darf schon was fürs Auge (und Ohr) sein und das dauert halt.