hans5-6
User
Möchte in loser folge über den Bau meiner Albatros von A. Schreiner berichten.
Doch kurz zur Vorgeschichte.Im Jahr 2002 Hatte ich bereits eine l39 gebaut. siehe auch unter www.prop at. Leiderl habe ich diese im Frühjahr 2003 komplett zerstört. inclusive Impeller, Akku und teilweise auch den Motor. 'Da ich jedoch von der Bauausführung und den Flugeigenschaften derart begeistert war, habe ich im Herbst 2003 beschlossen eine neue zu bauen. Der Motor wurde zuzr Reperatur eingesanndt. Ca 80 Euro wurden fällig. Anfang November wurde dann bei Gollnow, dem öst. Importeur eine neue Albatros bestellt.Tarnlakierung grün grau mit gelben Streifen an den _Flügeln.Lieferzusage sollte sich noch bis Weihnachten oder spätesten Anfang Jänner ausgehen. Gleichzeitig wurde ein Schübeler Impeller bestellt,welcher bis Weihnachten sicher zuzgesagt wurde, in der Hoffnung wenigstens diesen als Weihnachtsgeschenk zu bekommen.Die Albatros hatte ich bereits für Weihnachten abgeschrieben.
Um die Sache abzukürzen, der Impeller wurde an einen anderen Kunden vekauft (wahrscheinlich deshalb, da die l39 sowieso nicht lieferbar war).
Leider warte ich noch immer auf den Impeller und auch trotz mnehrerer Zusagen auf die L 39. Zur Zeit kann Alex Schreiner anscheínend nicht in die Lakierhalle. Ich möchte hier keine Lieferdiskussion wie z. b. bei WS Modelle im Hubschraufbersektor hervorrufen, aber manchmal fragt man sich schon, ob die Herren wirklich so viel Arbeit haben oder warum mann nicht ehrlich ist und sagt z. b. das dauertmindestens 5 Monate. Der Dumme ist eigentlich der Händler, der das teil vertreibt und sich den Frust des Kunden anhören muß und eigentlich nichts dafür kann.
Aber wass solls, ich warte halt und berichte nach Erhalt eines Teiles weiter.
Doch kurz zur Vorgeschichte.Im Jahr 2002 Hatte ich bereits eine l39 gebaut. siehe auch unter www.prop at. Leiderl habe ich diese im Frühjahr 2003 komplett zerstört. inclusive Impeller, Akku und teilweise auch den Motor. 'Da ich jedoch von der Bauausführung und den Flugeigenschaften derart begeistert war, habe ich im Herbst 2003 beschlossen eine neue zu bauen. Der Motor wurde zuzr Reperatur eingesanndt. Ca 80 Euro wurden fällig. Anfang November wurde dann bei Gollnow, dem öst. Importeur eine neue Albatros bestellt.Tarnlakierung grün grau mit gelben Streifen an den _Flügeln.Lieferzusage sollte sich noch bis Weihnachten oder spätesten Anfang Jänner ausgehen. Gleichzeitig wurde ein Schübeler Impeller bestellt,welcher bis Weihnachten sicher zuzgesagt wurde, in der Hoffnung wenigstens diesen als Weihnachtsgeschenk zu bekommen.Die Albatros hatte ich bereits für Weihnachten abgeschrieben.
Um die Sache abzukürzen, der Impeller wurde an einen anderen Kunden vekauft (wahrscheinlich deshalb, da die l39 sowieso nicht lieferbar war).
Leider warte ich noch immer auf den Impeller und auch trotz mnehrerer Zusagen auf die L 39. Zur Zeit kann Alex Schreiner anscheínend nicht in die Lakierhalle. Ich möchte hier keine Lieferdiskussion wie z. b. bei WS Modelle im Hubschraufbersektor hervorrufen, aber manchmal fragt man sich schon, ob die Herren wirklich so viel Arbeit haben oder warum mann nicht ehrlich ist und sagt z. b. das dauertmindestens 5 Monate. Der Dumme ist eigentlich der Händler, der das teil vertreibt und sich den Frust des Kunden anhören muß und eigentlich nichts dafür kann.
Aber wass solls, ich warte halt und berichte nach Erhalt eines Teiles weiter.