Hallo Jörn,
ich glaube mit dem, ist es verschwendete Zeit, er hat auch schon im Nachbarforum alles versucht auf zu mischen und nimmt keinen Rat an ! Am Ende frag er Papa und so wird´s dann gemacht !
Er hat das Problem, einen vergurten Flieger gekauft zu haben und selber noch nie etwas in der " riesen Größe "gebaut zu haben !
Er weiss nicht, wie er den Dom an den Rumpf bekommt, weil ja da die Richer´s hängen ! Alle Tips schläg er in den Wind und zweifelt sie an, entweder ist er wirklich dumm oder einer dieser Typen die keine Ahnung haben und alles besser wissen !
Ich versuche es jetzt zum letzten mal !
Also, so wie man es sieht, ist der Dom in der Spitze, etwas zu klein um den DA auf zu nehmen ! Da er ja eh zurück muß, sollte man in dem Bereich schneiden wo der DA passt, denn evtl. neue Stand´s auf Maß bauen und den Ausschnitt im Dom für den Vergaser planen !
Die Richter´s weg, einen neuen Kopfspannt vor den Rumpf setzen, wieder aussparren und den Dom vor schrauben, fertig !
Er ( oder der Vorbesitzer ) hat den Motoreinbau so geplant, das der Auslaß auf 12:00 sitzt, daher ist die Haube an der falschen Seite aus geschnitten
Da er aber eh eine spitzen Lackierer ist, kann man die Haube auch wieder schließen und den Ausschnitt auf der anderen Seite vor nehmen
Die Tank´s sollten natürlich nach oben ! Aber wenn man mal so wirklich sich alles anschaut was der Michael so schreibt, wie zb., Lack mit GFK-Beschichtung und Filler leichter als Folie, Somkepumpe wo hin und das in einem 2m Bomber, der dann min. 8,5kg wiegen wird, dann fragt man sich wirklich ob´s die Arbeit wert ist .
Es gibt so schöne Flieger fix und fertig durchdacht für wenig Geld, da sollte man hin schauen wenn man noch nicht soviel Ahnung hat !
Bin mal gespannt was noch alles kommt
Grüße
ben