Tzzz. ne Haube schneidet man doch erst aus wenn der Motor drin ist.
Da würde ich ne neue Bestellen, sofern man die noch bekommt. Lehrgeld. Fehler muss man aber auch eingestehen, sonst ist hier schnell Funkstille.
Motordom: Der neue Motorspant wird in ! den Dom geklebt, nicht davor. Die Ecken vom Dom stehen lassen, an den Seitenwänden den Dom ausnehmen damit du mit den Ohren rauskommst.
Vor dem Kürzen Seitenzug und Stürz abnehmen (sprich Liniem parallel zur jetzigen Motorbefestigung zeichnen) und die Verschraubung am Rumpf herstellen. Motordom kürzen dabei Zug und Sturz beibehalten, Neuen Motorspant zuschneiden (schön einpassen) und auflegen.
Motorposition am senkrecht stehenden Rumpf mit montiertem Dom und Motorhaube ermitteln, Platte evtl noch richtig zuschneiden und bohren, kontrollieren, einharzen.
Einharzen mit Laminierharz, eingedickt mit Baumwollflocken.