Baubericht Messerschmitt Bf-108 "Taifun" von Pichler/VQ-Models

-mhr-

User
Hallo Wolfram,

Die Graupner 108 ist eine völlig andere Konstruktion, die ohne Umbauten nur für Verbrenner geeignet ist. Es fehlt z.B. die Haube für den Akkuwechsel. Die Randbögen der Fläche sind aus Holz und nicht aus ABS wie bei der Pichler 108.
 
Hallo Martin,
danke für die Info.
Die Konstruktion der Grauper Me kenne ich, die auf dem Bild ist ja meine ;)
Ich hatte nur überlegt, mir wegen dem Fahrwerk mal die Fläche der Pichler Me zu holen in der Hoffnung, das diese unter den Rumpf der Graupner passt.
 

-mhr-

User
Moin Wolfram,

Die Graupner-Fläche ist die "schönere", da sie komplett aus Holz ist. Die Pichler ABS-Randbögen sind nicht so der Bringer. Vielleicht baust du lieber die FWe in der Fläche um? Das kann auch nicht schlimmer sein, als die Pichlerfläche mit dem GRP-Rumpf zu verheiraten.
 
Moin Martin,
ich glaub dann lass ich alles beim alten. In der Luft sieht man es ja kaum und ich geniesse weiter die Flüge mit der schönen Elly ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten