Baubericht Mini40 Tri "Shinobi"

Ist doch logisch: segelst du schneller, hast am Foil mehr Auftrieb...

Bin schon auf Bilder gespannt und Life am brombachsee
Eric
 
Foils & T-Ruder

Foils & T-Ruder

Die Minifoils sind jetz lackiert. Ich will sie aber nochmal mit 1000er schleifen und dann nochmal mit Klarlack drüber. Das kürzere T-Ruder hat jetzt auch ne Achse und ein T. Muss noch alles genau angepasst und verklebt werden. Passt aber soweit schon gut und ist enorm stabil:

IMG_3626_838k.JPG

IMG_3634_846k.JPG

IMG_3628_840k.JPG

IMG_3630_842k.JPG

IMG_3631_843k.JPG
 
Sie fliegt!

Sie fliegt!

Vor 2 Wochen war ich mit der Shinobi bei grenzwertig viel Wind draussen. Das neue Revier hier ist einfacht traumhaft, toller Wind und völlig sicher, da zugänglich von allen Seiten.

Die Böen waren die bisher höchste Windstärke, in der ich so ein Boot gesegelt habe, etwa 6Bft. Dabei ist sie auf Halbwind tatsächlich komplett aus dem Wasser gekommen und stabil geflogen. Sah aus, wie Ian's Boot aus Australien. Ich konnte das aber nicht mehr reproduzieren, obwohl ich den Anstellwinkel der Foils probehalber stark vergrössert habe. Fliegen ist aber eigentlich auch nicht die Absicht, die ich mit dem Boot verfolge. Ich find's aber erstaunlich, wieviel Wind die kleinen Dinger vertragen. Trotz Mini-D-Rigg bin ich natürlich auch 2mal gekentert :-)

Viele Grüsse! Chris

IMG_1006_1431k.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten