Moin moin,
besteht Interesse an einem Baubericht oder ist der Flieger schon zu bekannt?
Mein PA 18 Stahlrohrrahmen Projekt muss leider aus zeitlichen Gruenden noch ein paar Monate in der "Sommerpause" verweilen. Zeitlich bedeutet eigentlich, dass ich aufgrund des bei der Metallverarbeitung auftretenden Laerms nicht mehr arbeiten kann wenn die Nachbarn zu Hause sind. Leider sind die immer nur dann nicht da, wenn ich auch nicht da bin. Nachdem ich nun einigen Frust geschoben habe, nachdem ich immer schnell mal in die Garage gerannt bin um was zu machen wenn ich sie habe wegfahren sehen und sie dann nach 5 Minuten schon wieder zurueck waren (mit dem Auto zum Briefkasten oders so...) , habe ich mich nun entschlossen das Projekt solange auf Eis zu legen bis wir umgezogen sind.
In der Zwischenzeit werde ich an der Holzvariante PA18 von Toni Clark weiter bauen. Diese wird einige geringfuegige Aenderungen haben, Motor wird ein Saito FG-57 T sein, die Cowling wird daher etwas ausladender, so in Richtung Carbon Cub, wobei noch nicht sicher ist ob der Motor dann ganz passt (eher nicht). Das Fahrwerk wird hoeher, aus Stahlrohrrahmen und mit grossen Raedern (Tundra tires).
Der bauliche Stand der Holzvariante ist, dass am Rumpf schon einiges geschafft wurde, wenn gewuenscht koennte ich aber von Anfang an berichten, Bilder habe ich reichlich.
Gruss
Christoph
besteht Interesse an einem Baubericht oder ist der Flieger schon zu bekannt?
Mein PA 18 Stahlrohrrahmen Projekt muss leider aus zeitlichen Gruenden noch ein paar Monate in der "Sommerpause" verweilen. Zeitlich bedeutet eigentlich, dass ich aufgrund des bei der Metallverarbeitung auftretenden Laerms nicht mehr arbeiten kann wenn die Nachbarn zu Hause sind. Leider sind die immer nur dann nicht da, wenn ich auch nicht da bin. Nachdem ich nun einigen Frust geschoben habe, nachdem ich immer schnell mal in die Garage gerannt bin um was zu machen wenn ich sie habe wegfahren sehen und sie dann nach 5 Minuten schon wieder zurueck waren (mit dem Auto zum Briefkasten oders so...) , habe ich mich nun entschlossen das Projekt solange auf Eis zu legen bis wir umgezogen sind.
In der Zwischenzeit werde ich an der Holzvariante PA18 von Toni Clark weiter bauen. Diese wird einige geringfuegige Aenderungen haben, Motor wird ein Saito FG-57 T sein, die Cowling wird daher etwas ausladender, so in Richtung Carbon Cub, wobei noch nicht sicher ist ob der Motor dann ganz passt (eher nicht). Das Fahrwerk wird hoeher, aus Stahlrohrrahmen und mit grossen Raedern (Tundra tires).
Der bauliche Stand der Holzvariante ist, dass am Rumpf schon einiges geschafft wurde, wenn gewuenscht koennte ich aber von Anfang an berichten, Bilder habe ich reichlich.
Gruss
Christoph