Baubericht Weiershäuser Ultimate 1,85m

measse euch!
also des muntert auf dass sie aber ein gleitstein is wenn da motor ausgeht hab ich scho gwusst des hat mal da ritters bei irgendeinem TOC Video gsagt!
hoffe dass da schnee bald weg is und wir mehr als 5grad ham dann kann mich nix mehr aufhalten außer die wildschwein"gruben" auf unserem flugplatz die sind teilweise fast 50cm tief mitten in da startbahn! des wird sicher a anstrengender saisonstart mit erdeschaufeln!
naja den nennslinger platz gibts ja auch noch!
Bis dann
MFG
Michael
 

STOKER

User
Hi Rainer,
wie siehts eigentlich aus mit dem Nachwuchs deiner ULTIMATE Familie?? Haste den Bausatz schon da - schon angefangen???
Beste Grüße
MARTIN
 
Hallo Mädels heute war Weihnachten der Bausatz des 2,15 Ultis ist gekommen als erstes hatte ich die Mot. Haube in der Hand leck mich am A.... ganz schön groß im gegensatz zur kleinen der Aufbau ist fast genauso wie bei der kleinen in der Zwischenzeit steht schon die untere Rumpfhälfte ich hoffe das in der Woche flott foran komme (juhu!!!! habe Urlaub!!!!)ich halte euch auf den laufenden
bis bald Rainer L.
 
Hallo Leute,

bei meiner Ulti hat sich eine größere Änderung ergeben. Der 3W-Boxer von Michael hat bei mir eine bleibende Schädigung hinterlassen.
Habe mir damit zwar einiges an Mehrarbeit eingekauft, aber ich denke, daß es sich lohnen wird.

Hier ein paar Fotos vom Umbau:

1111680953.JPG


1111681029.JPG

So komme ich optimal an den Vergaser!

1111681064.JPG

Macht doch ein tolles Bild,oder?!

1111681099.JPG
 
hi,
sieht echt gut aus! musst allerdings mit´m schwerpunkt aufpassen! bei meinem Da 50 war ich so wie ich alle teile verbaut habe ohne akku schon exact im schwerpunkt! also musst dich mit deinen rc-komponenten eher etwas nach hinten orientieren sonst packst es ned denn a bisl was is doch um am gewicht;)!
Wollt i nur mal so posten
MFG
Michael
 
Hallo Mädel`s mein Ulti ist jetzt entlich vollendet worden mussste die Mot. Haube neu lackieren weil ich zu blöd war richtig abzukleben aber Nobody ist Perfekt!!!!und es war eh Winter mit einen halben Meter Schnee ich glaube jetzt schaut`s so richtig geil aus
mfg Rainer
1111856501.jpg

1111856521.jpg

1111856569.jpg
 
Seawas
bin jetz auch mittlerweile am vergangenen sonntag endlich as erste mal mit meiner ulti aufn platz gegangen! is echt krass des ding! die fliegt als hätte sie 5 kreisel drin. Der Da 50 katapultiert meine Ultimate so gewaltig nach oben is echt bitter böse, ich sag nur eins: mit 3/4 gas gann man ausm torquen zügig wegsteigen!
hier mal a paar flugbilder:
1112714970.JPG

1112714995.JPG

Hier is a teil von einer langsamen rolle zu sehen:
1112715020.JPG

So sehen dann Power Rollen aus:
1112715063.JPG

Hier is gehovert worden:
1112715116.JPG

und hier bin ich mit ihr gassi gegangen:
1112715153.JPG

hoffe die bilder gefallen euch! ich hätt auch noch videos aber die kann i ned reinstellen!
hier nur noch ein paar randdaten:

Motor: Da 50
Dämpfer+Krümmer: MTW
Propeller: Mejzlik 22x10
Spinner: Mejzlik Kohle
Qr-Servos: JR/Graupner DS8041
Hr-Servos: JR/Graupner DS8411
Sr Servo: Hitec 5745 (so eins sche.. servo! ich schmeiß des demnächst mit am verdammt hohen bogen raus)
Drossel-Servo: Graupner/JR DS8041
Weiche: Deutsch Power Schalter
Akkus: 2x 5zeller 2100 Sanyo NiMh (kommen bald die neuen 1500er Deutsch Lipos rein!)
Zündungsakku: 1x 4zeller 2100 NiMh sanyo 4zeller
Gewicht: 7 bis 7,5kg (mit einer federwaage hat se genau 7kg angezeigt)

Schöne grüße aus dem verregneten bayern

Michael

[ 05. April 2005, 17:37: Beitrag editiert von: RAVENFAN ]
 
hi measse! aber warum eine handbreit? ein grashalmbreit reicht vollkommen;) ;) ;) ;) ;)
vielleicht komm ma ja mal zu am ultitreffen zam! wo fliegsten du genau? kennst du pfaffenhofen an der ilm? Da flieg ich
Mfg
Michael
 
grisde miche
ih bin zwischn minga und garmisch veleicht soiad ma moi wirkle a boarisch`s Ultimate treffn macha
guad a handbreit luft unda de flügl war a bissal übertrim wenn a blattl babier drunda basst langts ah
gruaß da raina

P.S. für unsere norddeutschen freunde ich übersetze nicht bitte babelfisch verwenden :D :D :D
 
Servus miteinander,

Glückwunsch zum Erstflug. Scheinbar hast du deine Ulti recht gut im Griff! Muß man beim fliegen irgendwas besonderes beachten?
Ich habe gestern endlich zum bespannen angefangen. Geht schon voran, ist aber eine recht zeitfressende Arbeit.
Nach meiner Hochrechnung komme ich auf 8060 Gramm plus Finish :eek: . Keine Ahnung, welches Gewicht noch das Finish ausmacht. Ich denke aber nicht, daß bei diesem Modell das Mehrgewicht viel ausmacht. Kannst du mal dein Modell genau wiegen, Michael?
 

STOKER

User
High Richard,
heiße zwar nicht Michael, aber denke mal du meinst das Gewicht meiner ULTIMATE mit dem 3W 56er Boxer???
Genau 8200 g!
Wie bist du eigentlich mit den Krümmern hingekommen? Hat mein Tip fuktioniert??
MARTIN
 
Hi Martin,

die Gewichtsangabe war auf Michael (Ravenfan)bezogen, da er ein ca.Gewicht von 7-7,5kg angegeben hat. Scheint mir sehr gering.
Deine 8,2kg hast du in einem anderen Beitrag angegeben. Bei mir ist es ein hochgerechnetes Gewicht. Mal schaue, auf welches Fertiggewicht ich komme (ich hoffe auch 8,2kg :rolleyes: ).
Der Höhenunterschied bei den Krümmern ist zu groß. Die Fa. Pefa liefert mir passende (so es noch werde...).
 
hi,
also ich kann dir frühestens am mittwoch genbau daten gebn.
Also beim fliege brauchst nix zu beachten, einfach alle werte die da Harald weisershäuser vorgibt nachmachne (d.h. einfach zusammenbauen, dass alles zusammenpasst) und dann fliegt sie schnurgerade! selbst am sturz und zug hab ich nix ändern müssen!ich überleg mir schon ob ich meine 3,10er extra verkaufe und mir die große ulti vom wiershäuser baue aber wenn dann im winter;)
MFG
Michael
 
Hallo Michael!
Habe heute abend meine Motorhaube angepasst un festgestellt, daß die Sturzanformung nicht so recht passt!
Kannst Du mir eine Hilfe geben wie das bei Dir ausschaut. Es scheint, daß der DA etwas Sturz nachoben hat?????
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Tom :rolleyes:
 
hi,
jep da hast recht, die passt nicht! du musst nur eins machen: den dom so hinkleben dass er bündig am motorspant anliegt und dann den motor einfach dranschrauben und alles passt! danach richtest deine motorhaube aus! die hat nämlich an sturz eingebaut und zwar nach unten und zu wenig (oder zu viel ich weiß es nicht mehr) seitenzug!
Hoffe geholfen zu haben und des mit dem mtordrehen durch langlöcher ned vergessen sonst wirds der mtorhaube sehr warm;)!
MFG
Michael
 
Hallo Leute,

endlich habe ich es geschafft! Meine Ulti ist am Sonntag geflogen. Ist an Rainer´s Ulti angelehnt (Danke Rainer!).
Hier ein paar Bilder:

1117477623.JPG


1117477663.JPG


1117477696.JPG


Der erste Start:

1117477735.JPG


Von den Flugeigenschaften bin ich absolut begeistert. Ebenso von den Motoreigeschaften. Ist der beste Flieger, den ich bis jetzt hatte. Kann dieses Modell jedem weiterempfehlen. Modellbauer, welche mit Folienbespannungen auf Kriegsfuß leben, sollten den Bau nochmal überdenken (bei mir waren es ca. 30 Stunden) :eek:

PS: Wie reinigt ihr das Modell? Habe schon mehrere Mittel probiert, um den schwarzen Ölsiff zu entfernen. Das einzige, was das Öl löst ist Silikonentferner. Ist auf Dauer aber nicht das wahre. Was verwendet ihr?

Gruß
Richard
 
hi,
ich hab da ganz selbe prob mit dem schwarzen abrib des DA! ich putze sie mit spirtus! das greift auch die beschriftungsfolie nicht an!
Bin gespannt wie die 2,85er geht die ich im bau habe;)!!!!!!
MFG
Michael
 
Original erstellt von RAVENFAN:

Bin gespannt wie die 2,85er geht die ich im bau habe;)!!!!!!
Da kann ich schonmal sagen, das sie einfach nur geil geht!! Macht richtig Laune mit ihr zu fliegen. geht irgendwie besser als alle anderen Flieger welche ich bis jetzt hatte, kann aber auch täuschen da ich ja seit September nicht mehr wirklich geflogen bin.

Gruss
Basti
 
hi sebastian!
Glückwunsch zu erfolgreichen jungfernflug der ulti! Reicht denn die power des DA oder eher ned?
will mir doch den 157er reinbauen meinst der reicht?
Dass die geil geht kann i mir so richtig denken denn die kleine geht ja schon dermaßen genial! Hätt i mir wirklich ned von so einem kleinen DD erdacht! könntest du mir eventuell noch die höhe der SLW´s finne mailen?
Measse
MFG
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten