Baubeschreibung Graupner Classic Micro Magic

Danke Michael,

habe mir auch schon gedacht,
irgendwann hört es auf mit dem Edding & Co.

MM Segelzeichen ist Mini = ca. 40 mm.
Ich nehme mit einen Folienspezi (Autolackiererei) Kontakt auf u. gebe ihm den Auftrag.
Da ich ja noch einen Rumpf spritzen lassen will, ist's dann ein Auftrag.

Irgendwann setze ich, den, hoffentlich Erfolg, hier rein.

VG
Gerd.
 
MM Klassenzeichengröße
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Test.

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mit 550er, der 690er, blieb an Land.
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Erst mit Hagelfun, dann mit segelfun.
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Bin nur zufrieden. Großes Lob an Top Segelmacher Manfred.
 
Gesegelt ? Natürlich, heut'.
Mittagessen. Lecker.
Los geht's, rMM zusammen bauen.
Erst Bauplan studieren.
Verstanden ?
Muss das sein, kenne den doch schon Auswendig.
Weg mit den Ausreden.
Kleber her.
Brav der Reihe nach.
Gelesen, sogar verstanden,
Kiel/Masttasche mit dickflüssiger Sekunde verkleben.
Sorgfältig mit Klammern pressen.
Geprüft ob alles sauber anliegt. Unter/Oberseite müssen Plan sein.
Selbstverständlich Material Test.
Zwei ABS Probeteile mit Sek. verkleben.
Kleber sparsam auftragen. Pressen.
Nach 2 Min. Versuche ich die Teile aus einander zu brechen. Genau an den Außenkanten bricht das Material.
OK.
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Kieltasche verklebt. Dann die Ausrichtung mit Dreieck oben drauf, Wasserwaage her, Stb / Bb Maß muss gleich sein.
So jetzt Kleber sparsam auf der Kieltasche/Unterseiten Fläche verteilen, dann zügig noch mal die Ausrichtung, ggf. Maß korrigieren, dann pressen.
Muss alles schnell gehen, deshalb immer die Probevorgänge ausprobieren.
Hat geklappt. Ballastschwert Test im Rumpf/Schwertkasten stecken.
Alles ok.
Gewicht will ich sparen. Deshalb Kleber sparsam auf tragen, soviel wie nötig.
Sämtliche Spachtelarbeiten aus lassen.
Weiter, .... schauen.
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Gerne.
 
Weiter ging's,
doch ähnlich wie bei vorheriger Baubeschreibung von cMM RUBIN.

Deshalb nur einige Stichpunkte bzw. Fotos.


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Die Carbonstäbe dienen zum versteifen des Vordecks.
Am Decksrand sind ein paar kleine ABS Teilchen geklebt.
Sie dienen dafür das die Deck/Rumpfverklebung ordentlich verläuft.
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Das Servobauteil ist mit Klettband versehen.
Kann in der Position verändert werden.
Sonst, die Wantenhäkchen, wie bei RUBIN eingebaut.
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Alles vor der Verklebung an gebracht.
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Die Verklebung, wie bei RUBIN erfolgreich erledigt.
Ich heiße JAN POTT , will mit RUBIN & vielen MM's racen.
Ahoi.
 
Name, Rigg arbeiten,
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Name & B-Rigg,
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Name & A-Rigg,
RC Teile rein bauen, segeln, optimieren.
RUBIN & JAN POTT teilen sich erstmal einige verschiedene Rigg's.
Geht irgendwie bald weiter.
Auf dem Wasser, dennoch Boot gegen Boot wird optimiert.
RUBIN & JAN POTT segeln gegen einander.
Wie bei den Großbooten 1979.
 
RUBIN hatte viele Segelnummern.
Es gab viele, sehr erfolgreiche RUBIN - Cupper & Hochseeyachten.
cMM hat die Segelnummer GER • 173
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Die China MM im Carbon Design sieht auch frech aus.
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segeln tut sie auch gut.
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kaum Wind, sie fährt.
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die beiden segeln gern zusammen.
 

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Es gibt sehr viele gute Segelmacher, siehe auch im Nachbar Forum Micro Magic.
Sonst selber die Segel fertigen.
Übung macht den Meister.
 
Für die Jugend die auch gerne Modellboot segeln.
Segeln geht auch ohne Auto.
Mit dem Fahrrad zum See.
Ab zum segeln,(matchen).
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Meine Regattasegelfreunde haben auch eine cMM & sind mit ihr auch sehr glücklich.
Tolles Böötchen.
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Bis zum nächsten Match.
 

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Ein Segelboot was zusammen gebaut wird muss segeln.
Sonst wenigstens gut aus sehen.
JAN POTT segelt erstmal.
Alles weitere wird sein.
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