Bauplãne Virtell erstellen

new0x

User
Hi,

Bin neu hier im Forum. Heisse Matze, 25 und aus Rottenburg bei Stuttgart.

Ich möchte ein Styromodel entwerfen. Dabei möchte ich keinen Kastenrumpf bauen, sondern den Rumpf in Segmente aufteilen und an Schaumstoffklötze beiseitig Spantenschablonen anlegen und mit dem Heissdraht ausschneiden (Aussen und innen aus gewichtsgründen aushöhlen ) . Grund ich möchte einen Flieger mit Runden Rumpf bauen.

Gäbe es ein Programm mit dem ich den Plan konstruieren könnte und ich damit die Konturen für die Spalten entwerfen?

Soll ja alles gerade rein und ich möchte bei Bedarf das ganze Vergrößern können.

Hoffe ich bin im richtigen Unterforum ;-)

Gruß

Matze
 

Marco

User
Moin,

mal wieder jemand aus dem Nachbardorf :)

Es gibt noch Speziell für Rümpfe das devFuse Programm.
Hatte ich mir mal angeschaut, wenn man sich damit beschäftigt klappt das ganz gut.

Grüße,
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten