Bauplan Robbe Chip

Hallo zusammen,

hat Jemand von euch vielleicht noch einen Bauplan vom Robbe Modell Chip?
Würde ich gern bauen. Wir hatten Anfang der 80er Jahre einen Mordsspaß
mit diesem Modell.

Gruß
Jürgen
 

doloebig

User
schau in nächster Zeit mal bei Outerzone vorbei

Doro
 
Hier ein Bild, wenn auch mit dem lashfcen Motor:
Chip_falscher_Auspuff_links_kk.jpg


Mit ebenfalls dem liegenden Enya 09 II und III gab's bei Robbe den MS-4. Nicht besonders lang, er wurde wohl nicht gut verkauft.

servus,
Patrick
 
Der hübsche Flieger von den Bildern steht bei mir, flugklar und möchte gerne wieder fliegen, wer lässt ihn...?
 
Der kleine hübsche hat nun einen neuen Freund gefunden. Ich bin mir sicher dass es ihm dort gut geht und ich ihn ab und an wiedersehe...

Gruß hans
 

Elfman

User
gibt in der erweiterten Suchmatrix mal unter credit einige bekannte Namen ein
Weis jetzt net was Du mit "bekannten Namen" meinst.🤪. Wäre doch schön wenn der Plan bei OZ hochgeladen würde. Das würde für den Planinhaber die Sache vereinfachen statt jeden einzeln die Datei zu senden.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf
Damit meine ich das einige hier aus der Retroszene bei Outerzone
mitmachen. Auch ich habe schon etliches hochgeladen.

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,

Dank eines netten Modellbaukollegen, der mir den Plan zugesendet hat, ist
mein Chip jetzt fertig geworden. Jetzt fehlt nur noch der Schriftzug.
Den Schriftzug Robbe habe ich bereits von anderen Nachbauten. Der Schriftzug Chip
sieht im Katalog anders aus als auf dem Bild in Post 10. Welchen Schrifttyp würdet ihr wählen?

Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen!

Dank eines netten Modellbaukollegen, der mir den Plan hat zukommen lassen, kann ich vermelden meinen Chip fertig gebaut zu haben.
Mit Verbrenner, original Enya 09 mit Dämpferverlängerung. Was ein Graus! Diesen Motor zum Laufen zu bewegen hat mir Andreas ordentlichen Sprit mit 10% Nitromethan verabreicht. Damit lief er auch ganz gut aber was diese kleinen Verbrenner für Rückstände und Sprotz über den Flieger verteilen, nicht zu fassen! Geflogen ist er sehr gut und sehr agil.
 

Anhänge

  • 20220814_184504_resized_1.jpg
    20220814_184504_resized_1.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 93
  • 20220814_184509_resized_1.jpg
    20220814_184509_resized_1.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 90
  • 20220814_184526_resized_1.jpg
    20220814_184526_resized_1.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 94
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten