Bayern bekomme Eins auf die KartoffelNase

Gast_46583

User gesperrt
"Solange wir den Ball haben, kann der Gegner keine Tore schießen"
lautet das Credo des verbohrten Katalanen + Chefideologen Pep Gardiola vom ehemaligen Champion.

Wolfsburg hat ihm mit imponierendem AngriffsFußball gezeigt,
dass weniger Ballbesitz reicht, um den bayerischen SchlafWagenFußball aus
den Angeln zu heben.

Die Bayern hatten dabei noch Glück, dass es noch nicht Real Madrid war,
die auf der anderen Spielhälfte standen.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
"Solange wir den Ball haben, kann der Gegner keine Tore schießen"
lautet das Credo des verbohrten Katalanen + Chefideologen Pep Gardiola vom ehemaligen Champion.

Wolfsburg hat ihm mit imponierendem AngriffsFußball gezeigt,
dass weniger Ballbesitz reicht, um den bayerischen SchlafWagenFußball aus
den Angeln zu heben.

Die Bayern hatten dabei noch Glück, dass es noch nicht Real Madrid war,
die auf der anderen Spielhälfte standen.

War ja klar, dass jetzt so was kommen muss:eek::eek:. Ich war als bekennender Bayern-Fan sicher auch alles andere als amused, aber muss doch in dem ein oder anderen Punkt widersprechen. Imponierender Angriffsfußball war das nicht vom VFL, es war excellenter Konterfußball gegen eine viel zu hoch (bzw. gar nicht) verteidigende und sich noch im "Urlaub" in Katar befindliche Bayern-Truppe. Zudem wurden manche Positionen falsch besetzt (Rode) und mindestens die Hälfte der Bayern Spieler war wie schon gesagt, nicht auf dem Platz anwesend (Müller, Lewandowski, Schweinsteiger, Alonso, Rode, Dante). Warum dem so war muss natürlich analysiert werden. Ich bin nicht so blauäugig und heiße alles was die Bayern machen als gut.
Dagegen waren die Wolfsburger messerscharf motiviert und durch den tragischen Unglücksfall ihres Spielers Malanda auch emotional auf über 100 %. Die wollten es allen zeigen, was ihnen eindrucksvoll gelungen ist. Meinen Glückwunsch dazu!
Zudem hat Wolfsburg taktisch hervorragend gespielt und den sonstigen Schlüsselspielern den Zahn gezogen. Das kann und darf einmal passieren und richtigerweise hast Du ja auch geschrieben, ist es besser, wie in einem k.o. Spiel der Champions-League. Wenn man daraus nun die richtigen Lehren zieht, war es sogar "heilsam".
Ich persönlich verliere lieber einmal 4:1 als viermal 1:0:D:D
Aber nun erquickt Euch ruhig noch ein wenig an der Klatsche, es wird wieder für lange Zeit Eure einzige Freude diesbezüglich sein:D:D, hoffe ich wenigstens:eek:;):eek:!!
 

pazzopilota

User gesperrt
herrliches Fußballspiel da gestern im TV....

als das 1. Tor fiel, hörte ich meinen Sohnemann durch 2 Türen laut klatschen - also nix wie weg vom PC & hin zu VW :D

als der Typ dann kurz vor der Pause das 2:0 mim Außenriß reinhebelte, war für mich klar: da kömmt noch mehr...:rolleyes:

A.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Dass eine Mannschaft nach einem Todesfall besser spielt ist sicher einmalig :cry:

Du hast aber schon mitbekommen, wie das im Vorfeld des Spieles alles "gelaufen" ist. Die sind eben unter anderem auch darum emotional voller "Adrenalin" gewesen, weil sie auch für ihren leider so früh verstorbenen Kameraden was besonderes abliefern wollten. Ist schwer mit Worten zu beschreiben, was ich damit ausdrücken will, aber vielleicht versteht es der ein oder andere trotzdem:confused:
 

Gast_46583

User gesperrt
In meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft gab´s auch schon Todesfälle.
Ich war dann stets depressiv, nachdenklich, betroffen, handlungsunfähig, betrübt,
Adrenalin habe ich keins verspürt.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
herrliches Fußballspiel da gestern im TV....

als das 1. Tor fiel, hörte ich meinen Sohnemann durch 2 Türen laut klatschen - also nix wie weg vom PC & hin zu VW :D

als der Typ dann kurz vor der Pause das 2:0 mim Außenriß reinhebelte, war für mich klar: da kömmt noch mehr...:rolleyes:

A.

Mit dem Außenrist und viel Dusel, klar, er kann auch sagen es war so gewollt, meines Erachtens ist er ihm aber "ideal" abgerutscht. Aber drin ist drin, fragt nachher keiner mehr. Leider war gestern auch Manu Neuer etwas "lethargisch". Aber auch er ist (zum Glück) keine Maschine, sei ihm verziehen.
 

Gast_46583

User gesperrt
Training viel schwerer als Bundesliga

Training viel schwerer als Bundesliga

Nachdem Müller Spruch wird heute im Netz geschrieben:


"Arroganz-Spruch fliegt Bayern um die Ohren "
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
In meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft gab´s auch schon Todesfälle.
Ich war dann stets depressiv, nachdenklich, betroffen, handlungsunfähig, betrübt,
Adrenalin habe ich keins verspürt.

Wie gesagt, schwer zu beschreiben, lassen wir das jetzt einfach. Jeder hat halt seine eigene Sichtweise und die soll er auch haben.
Fakt ist, hochverdienter Sieg und ich finde sogar, besser jetzt mal einen richtigen Warnschuss, bevor es in die heiße Phase geht, als sich immer mehr einlullen zu lassen durch die endlosen Siegesserien. So bleibt die Spannung erhalten und sie wissen, dass sie nicht einmal nachlassen dürfen weil das auf Topniveau sofort gnadenlos bestraft wird. Die brauchen auch gar nicht am 27. Spieltag bereits Meister sein, nein, die Spannung soll ruhig bis zum 33. Spieltag anhalten, so bleibt man immer unter positivem "Streß":D:eek:
 
Dass eine Mannschaft nach einem Todesfall besser spielt ist sicher einmalig :cry:
@ Wolfgang H
Oh man, dein Stiel ist wirklich unterirdisch.


...das Credo des verbohrten Katalanen + Chefideologen Pep Gardiola vom ehemaligen Champion....

hat man dich den frueher nie mitspielen lassen oder woher kommt dieser latente Bayern Hass ?

Von richtiger Spielanalyse hast du anscheinend '0' Ahnung.


Thomas
 

Gast_46583

User gesperrt
Wie auch immer,
Wolfsburg hat mir imponiert.
Und ich freue mich riesig, dass sie einen Weltmeister zurück
nach Deutschland geholt haben.
Vielleicht bekomme ich sogar 2 Karten für ein Heimspiel,
wenn ich mein Auto in Wolfsburg abhole.

Ansonsten ist für meinen Teil die Diskussion beendet.
Bin draußen.
 

Mix22

User gesperrt
Wolfsburg hat einfach eine Klasse Leistung gezeigt:Ist doch schön,dass die Bayern auch verlieren können.
Kann man doch auch als Bayernfan nur staunen.

Ob dem Caliguri nochmal so ein Traumpass zum 1:0 gelingt?

Aber so ne schwache rechte Abwehrseite der Bayern wie an dem Tag sieht man auch selten.Rode Totalausfall.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten