Im Prinzip kann das schon klappen, wenn wir uns richtig Mühe geben, aber ein Hotliner wird es nicht
![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
. Absaufhilfe wird es aber werden, sofern das Saufen nicht dauerhaft 10m/sec beträgt.
Ich fliege einen Sharon mit 3,7m Spw. mit knapp 2,8kg und betreibe ihn mit 5S und 8,4A Standstrom - also ähnliche Größenordnung, was die Input-Leistung anbetrifft.
Was ich noch wissen möchte:
Wie schwer ist das Modell heute und wieviel Blei kann aus der Nase entnommen werden oder soll der Motor als Pylon über die Fläche?
Welchen Durchmessser darf denn der Motor haben bzw. wie eng ist der Rumpf.
Wie groß darf denn der Klapppropeller werden, ohne dass er in die Fläche haut?
Dann gibt es noch Lipos als Rundzellen 900mAh 58mm lang und mit 12mm Durchmesser beim Hobby-König. Angeblich liefern die 15C. Ich habe vor 3 Jahren keine allzu guten Erfahrungen mit Lipo-Rundzellen bezgl der Belasung gemacht. Es waren aber auch größere Zellen und vielleicht ist die Technologie inzwischen fortgeschritten:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...h_900mah_1S_15C_Round_Lipo_EU_Warehouse_.html
Jedoch wäre es bestimmt viel einfacher, wie Crizz schon bemerkte, wenn man Lipos in der Fläche unterbringen könnte. Sind in der Fläche auch Ballastkammern?