Moin,
ja, das mit Der Landebahn ist schon so ne Sache, haste recht!
Aber kein Platz weit und breit verfügt hier über ne Asphaltbahn, auf der es sich doch so herrlich "taxi- in" lässt...
Bis jetzt hat sich auch erst ein einziger beschwert, und das ausgerechnet am Vatertag (kurz nachdem wir das Vid aufgenommen haben), der ist ganz aufgeregt mit seinem Handy fuchtelnd um unsere Flieger herum und stammelte irgentwas von "Polizei" und "ist verboten..", aber ist nie was gekommen- ich lass es auch sein, versprochen!
Für die Baron wäre es dort eh zu eng, garnichtmal wegen Start und Landung, das treff ich- aber Ausbruchtendenzen werden mit kapitalem Schaden quittiert- deswegen die "Grossen" aufm Modellflugplatz in Sickte..
Zum Soundmodul: ich hab damit schon länger experimentiert, es steht und fällt mit den Lautsprechern! Dem Kenner wird sich der "Bass-Druck" sofort offenbaren- das liegt zum einen an den Lautsprechern, aber zum wesentlichen Teil an der "Resonanzbox", die man bieten muss!
Mit sog. Exitern habe ich auch experimentiert, aber sonderlich laut waren die auch nicht (Exiter brauchen einen festen Körper, den sie zum Schwingen anregen), ausserdem wird ja dadurch die ganze Konstruktion in Vibration versetzt, fand ich nicht soo ideal...
Tja, und Laser Motoren , sind bestimmt Benziner, was ? ( Die Baron kann natürlich auch mit Verbrennern betrieben werden, bei mir eben elektrisch, weil Zeitgemässer- ist doch toll, was die heute können!)
Meinen letzten Methanoler habe ich 1999 verbaut in die grosse Simprop Cessna- vielen Dank, dieses Gesabber..
Aber so richtig aufhorchen liessen mich hier zum einen die Berichte zum optotronx Thema, sowas wie 3W Emitter will ich auch haben ( übrigens Hut ab vor dem Besitzer der Bonnie mit dem Taxi-Light an der Bugrad Strebe, das möchte ich auch noch so ähnlich realisieren!),
und zum anderen das irgentwann anberaumte Treffen, zumindest meine Cessna würde gut in die Grösse passen (SPW 2070 mm) - zum Thema Beechcraft könnte ich immerhin zwei 2-Mots beitragen , denn die "Twin Air" ist eigentlich ne Beech "Duke" 60, hat wohl was mit den Namensrechten zu tun, aber naja..
Um einen Thread zum Thema "Baron" durchzuziehen fehlt mir die Zeit, und- was ich mehr befürchte- die Ausdauer !
Viele Grüsse
Martin