Bei Themenwechsel im Forum poppt nerviges Fenster auf - Lösung?

Hallo,

wenn ich z. B. in der Sparte "Biete" durch die Angebote klicke, kommt seit kurzem sporadisch das Fenster vom IE-Explorer:

Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen?
Meldung von Webseite: false

Es kommt komischerweise nur bei RC-Network und nervt. Hat da jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Richard
 
Guckux Richard

wenn ich z. B. in der Sparte "Biete" durch die Angebote klicke, kommt seit kurzem sporadisch das Fenster vom IE-Explorer:

Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen?
Meldung von Webseite: false

Wurde "seit kurzem" Dein IE upgedatet?

Ich verwende FireFox und Chrome - ist mir mit diesen (bis dato) noch nicht untergekommen...
 
Weiß ich nicht. Der IE updatet sich automatisch.

Ich habe meinen Rechner schon durch ein Festplattenimage auf den Stand vor drei Monaten gebracht, wo es noch normal war. Das Fenster kommt aber trotzdem noch :confused:
 
unglaublich ...

unglaublich ...

Hallo,

bei den mittleweilen zig verschiedenen Browser die es mittleweile gibt (IExplorer, Mozilla, Chrome, Safari, Avast-Browser usw. usw. ..) wäre es hilfreich wenn man mitteilen würde welchen Browser und welche Version eingesetzt wird. :confused: Es ändert sich ja auch kaum was ......:mad:

Dann könnte Ihnen auch vernünftig und zielgerichtet geholfen werden....:eek:


Trotzdem ein kleiner Tipp unter folgender Annahme ...
Wenn Du den IExplorer 11/10 einsetzt probier mal das

unter Internetoptionen/Erweitert/Browser folgendes deaktiviert:

"Browsererweiterungen v. Drittanbietern aktivieren"

Kann aber auch ein Java-Fehler sein ...:eek:

ansonsten klasse wie man bei solchen komplexen Themen mal ne triviale Frage in den Raum wirft und die anderen "suchen´" und sich eines zusammenreimen lässt, und sich wundert warum man keine vernünftigen Antworten erhält ... ... ich lieeebe es :rolleyes::p

Viel Spass

Grüße Armin
 
@Armin:

... aber hallo! ... mit dem falschen Fuß aufgestanden :confused: ?

...und sich wundert warum man keine vernünftigen Antworten erhält ...

In diesem Fall muss ich dir da leider eindeutig zustimmen. Bis auf Version 11 stehen alle Daten die ich weiß in meinem ersten Post.


@all:

Kann ja sein, dass andere User seit kurzem auch Probleme bekamen und bereits eine Ursache/Lösung gefunden haben.
 
Ich verwende den IE ausschließlich, wenn ich mit dem Notebook der Firma reingehe.
Da ist mir so etwas noch nie aufgefallen, es kann natürlich an den Browsereinstellungen liegen.

Wenn das nicht hilft,probier einfach mal Firefox aus.

Gerhard
 
hatte ich auch schon,

hatte ich auch schon,

mit Win 8.1 Tablet und IE 11.

Tritt bei mir nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar.
Verschwindet auch wieder von allein, sogar während der Sitzung.

Gruß Roland
 
Guckux

wenn "reproduzierbar" - mal den cache leeren - ist es dann auch noch reproduzierbar?
 
Die Nachfrage kommt eben komplett ungleichmäßig. Geht dann zum Teil soweit, dass von zehn Klicks neun mal das Fenster kommt.
Habe die Add-Ons probeweise mal deaktiviert - keine Besserung.

Aber: Wenn ich den Cache, Browserverlauf, Cookies usw. lösche, ist für eine Zeitlang Ruhe, bis es wieder anfängt.
Komisch ist eben, dass ich seit Jahren in der Config meinen Rechner ohne Probleme betreibe und seit zwei Wochen dieses Fenster erscheint.
Ich teste mal weiter.
 
Guckux Richard

Aber: Wenn ich den Cache, Browserverlauf, Cookies usw. lösche, ist für eine Zeitlang Ruhe, bis es wieder anfängt.
Komisch ist eben, dass ich seit Jahren in der Config meinen Rechner ohne Probleme betreibe und seit zwei Wochen dieses Fenster erscheint.


Probiere mal ersatzweise den Browsercache runterzusetzen 32-64MB ist meines Erachtens ein "vernünftiger" Wert...

Der IE ist per default auf mE sehr unsinnige Werte eingestellt - ich möchte "real-Daten" und keine veralteten und mich auf die WebSite mit dem flag zu verlassen... naja... Im caching wird bei den Browsern zu oft rumgeschraubt... my opinion...
Das kann mit einer IE-Aktualisierung mitgekommen sein.
 
Hallo Stefan,

der Cache war schon auf 10MB. Habe ihn dann mal auf 32MB erhöht. Danach konnte ich den Fehler auch wieder heraufbeschwören, dass er bei jedem Klick kam. Nachdem ich wieder alles gelöscht und den Speicher wieder auf 10MB verringert habe, kann ich den Fehler nicht mehr nachvollziehen. Warum auch immer.

Ich gehe mal davon aus, dass es mit den Cookies, Cache o. Websitedaten zu tun hat. Werde dies mal länger beobachten und probieren.

Danke schon mal.
 
Guckux Richard

der Cache war schon auf 10MB. Habe ihn dann mal auf 32MB erhöht. Danach konnte ich den Fehler auch wieder heraufbeschwören, dass er bei jedem Klick kam. Nachdem ich wieder alles gelöscht und den Speicher wieder auf 10MB verringert habe, kann ich den Fehler nicht mehr nachvollziehen. Warum auch immer.

hmmm, 10MB ist kein Default... :p
würde vermuten, da ist irgendwas java(script)mäßig hängengeblieben gewesen und jetzt (hoffentlich) weg...

freut mich, wenn es jetzt besser ist - hoffentlich für länger - ansonsonsten mal "aufpassen", wo man vielleicht vorher unterwegs war...
 
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem. :(

Viele Grüße Tobias
 
Guckux Ricard und Tobias

Was mich noch interessiert: verwendete Betriebsversion und Browser + Version...
 
Hallo zusammen,

Unbenannt.JPG


Windows 7

Viele Grüße
 
Guckux Tobi



merci.
Den Cache hast Du schon geleert und auch mal "deaktiviert" - testweise...?
(Den cache sollte man leeren, nachdem man den IE beendet hat).

Schon mehrfach, keine Besserung

Kommt immer wieder
 
Auch ich verwende nur Firefox und habe bis jetzt kein derartiges Problem gehabt.

Selten verwende ich in der Firma den IE dazu, aber auch hier ist bis jetzt nichts
auffällig gewesen, den neuesten Stand mit allen Updates setze ich voraus.

Gerhard
 
Guckux Tobi

Suchen nach der Nadel im Heuhaufen:
Systemsteuerung - Programme - Java - Java Control Panel - Temporäre Internetdateien - Dateien löschen.
 
@Stefan:

Windows 7 Home Premium
IE-Version: 11.0.9600.18230 und IE-Version: 11.0.9600.18314 (bei beiden das gleiche Problem)

Habe noch etwas rumprobiert, aber keine System oder Lösung erkennen können.
Ich werde mal, wenn es richtig nervt, auf Firefox umstellen.

Danke schon mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten