Dieter F.
User
Ich habe vor längerer Zeit einen bereits angefangenen Bausatz des Double Diamond Demon übernommen und bin inzwischen auch endlich mal am weitermachen. Das Grundgerüst von Rumpf und Flächen was schon gebaut, ebenso das Leitwerk. Ich habe nun das Fahrwerk, die Flächenmittelstücke mit Steckung und Beplankung gemacht, sowie den Weiterbau und das Beplanken des Rumpfes hinter mir. Der Motor ist auch schon angepasst, es ist ein Ohlsson + Rice .60. Dieser war auch ausschlaggebend, den Bau endlich fortzusetzen, denn ich hatte ihn auf den Teststand geschraubt: 1x Sprit angesaugt und er lief beim ersten Schlag! Wer weiß, wie lange dieser Motor von 1947 schon nicht mehr gestartet wurde (ich habe ihn schon einige Jahre)! Also Double Diamond rausgekramt und weitergebaut...die wird kein Baubericht, aber bis zur Fertigstellung werde ich evtl. mal was dazu schreiben und das eine oder ander Bild einstellen.
Hat von Euch auch jemand diesen Flieger auch schon gebaut oder in Betrieb? Ein paar Bilder wären super, denn von diesem Flieger findet man auch nur wenig im Netz (einen Baubericht und ein paar Videos- aber fast alle elektrisch angetrieben)
Über 2,4 Meter Spannweite (die Räder haben übrigens 6") und nur ein alter 10ccm Funkenzünder ohne Drosselvorrichtung (die wird er nicht brauchen, denke ich mal) mit 14x6" Propeller als Antrieb Jedoch habe ich einen richtigen Tank eingebaut, da der originale Anbau- Schnapsglastank des Ohlsson ja nur für Freiflug taugt.
So sieht er im Moment aus, es ist noch nichts verschliffen, aber man sieht die Größe dieses Oldies.
Hat von Euch auch jemand diesen Flieger auch schon gebaut oder in Betrieb? Ein paar Bilder wären super, denn von diesem Flieger findet man auch nur wenig im Netz (einen Baubericht und ein paar Videos- aber fast alle elektrisch angetrieben)
Über 2,4 Meter Spannweite (die Räder haben übrigens 6") und nur ein alter 10ccm Funkenzünder ohne Drosselvorrichtung (die wird er nicht brauchen, denke ich mal) mit 14x6" Propeller als Antrieb Jedoch habe ich einen richtigen Tank eingebaut, da der originale Anbau- Schnapsglastank des Ohlsson ja nur für Freiflug taugt.
So sieht er im Moment aus, es ist noch nichts verschliffen, aber man sieht die Größe dieses Oldies.