Bereifung / Räder die etwas dämpfen

anmar

User
Hallo zusammen,

ich suche für ein Modell mit ca. 17,8 Kg Abfluggewicht neue Räder, die bei der Landung ein wenig dämpfen. Das Fahrwerk ist bisher nicht gefedert und verbaut sind derzeit Dubro Räder. Die Räder müssten einen Durchmesser von ca. 120mm haben. Hat jemand einen Tip.

Vielen Dank
Andreas
 

Malmedy

User
Von DuBro gibt es Räder mit aufblasbaren Reifen sowohl im "Piper-Style", also in Richtung Ballonreifen, als auch Warbirdräder ("large scale"). Über den Druck lässt sich die Dämpfung gut einstellen. Die Warbirdräder gibt es als lightweight mit Massivreifen und aufblasbar. Letztere verwende ich auf einer 14kg Stearman mit sehr gutem Ergebnis.

Grüße
Michael
 
Tante Google ist dein Freund. Einfach mal "Dubro aufblasbar" eintippen??????

Gruß, Peter
 

anmar

User
Wenn der kleine Adapter eingeschraubt wird, man Luft reinbläst, die Pumpe wieder abnimmt, kommt die Luft wieder raus.

VG Andreas
 
oder du steckst Kavan Ventile rein. Bei meinen Ballon Dubro, 60 oder 70er, hat es funkioniert nachdem mir ein Dubro Ventil in den Reifen geruscht ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten