Ich habe in Kombi mit einer 180 RXi JetCat einen Beutel - sprich Plasmatank verbaut.
Das Teil hat 2 Liter Volumen und ist mit der Versorgungsleitung bis kurz vor die Turbine mit 6mm gross Dimensioniert.
Sprit verwende ich Kero mit 5% Öl - also Standard.
Innendrin ist ein sehr grosser Filzpendel. Versorgungsleitungslänge von Tank bis Biene ist ca. 50cm.
Dar Höhenunterschied zwischen Ansaugtrakt der Turbine (Festoanschluss) und Tankpendel ist ca. 20cm -
(Dies ist Systembedingt nicht änderbar, da die Biene in einer AFJet Klappmechanik beim Segler ihren Einsatz findet)
Jetzt zum Startverhalten.
Ich benötige bis die Turbine Starte mindestens zwischen 3 und 5 "Versuchen" - Das Symptom ist immerdasselbe:
Die Biene versucht - Anzusaugen - leider kommt es dann nach geraumer Zeit zum "startabbruch".
Beobachtbar ist auch immer dass sie nach hinten - dann wenn Sie nach den 3 bis 5 Startversuchen "kommt" recht ordentlich
"Feuer" spuckt !!
Wenn sie läuft, gibt es während des Fluges keinerlei Probleme...
Der Plasmatank ist weitgehend Luftfrei - und wird von mir auch voll betankt.
Gibt es Möglichkeiten, das für mich immer "leidige" und sehr zähe Startprozedere bei dieser genannten Konfiguration zu verbessern ?
Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Das Teil hat 2 Liter Volumen und ist mit der Versorgungsleitung bis kurz vor die Turbine mit 6mm gross Dimensioniert.
Sprit verwende ich Kero mit 5% Öl - also Standard.
Innendrin ist ein sehr grosser Filzpendel. Versorgungsleitungslänge von Tank bis Biene ist ca. 50cm.
Dar Höhenunterschied zwischen Ansaugtrakt der Turbine (Festoanschluss) und Tankpendel ist ca. 20cm -
(Dies ist Systembedingt nicht änderbar, da die Biene in einer AFJet Klappmechanik beim Segler ihren Einsatz findet)
Jetzt zum Startverhalten.
Ich benötige bis die Turbine Starte mindestens zwischen 3 und 5 "Versuchen" - Das Symptom ist immerdasselbe:
Die Biene versucht - Anzusaugen - leider kommt es dann nach geraumer Zeit zum "startabbruch".
Beobachtbar ist auch immer dass sie nach hinten - dann wenn Sie nach den 3 bis 5 Startversuchen "kommt" recht ordentlich
"Feuer" spuckt !!
Wenn sie läuft, gibt es während des Fluges keinerlei Probleme...
Der Plasmatank ist weitgehend Luftfrei - und wird von mir auch voll betankt.
Gibt es Möglichkeiten, das für mich immer "leidige" und sehr zähe Startprozedere bei dieser genannten Konfiguration zu verbessern ?
Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?