Bezugsquelle Schubstangen mit Gewinde

Flyrian

User
Ich bin für ein Projekt auf der Suche nach Schubstangen mit beidseitigem M2 Gewinde.

Die Gesamtlänge sollte zwischen 3cm und 4cm betragen.

Jemand eine Idee, wo man diese beziehen kann?
 
Alternativ kann man M2 Gewindestangen als Meterware kaufen. Allerdings meist nicht gehärtet. Kostenpunkt ca 2-4€ je nach Händler. Für 3-4cm sollte das aber ohne Probleme gehen.
Gruß
Lukas
 
ich habe zuletzt einfach ein passendes Kohle Rohr darüber geschoben und mit mittelflüssigem Sekundenkleber verklebt.
 
Gewinde auf 2mm Fahrradspeiche schneiden. Speichen gibt's im Fahrradschrott kostenlos.
 
Bei 3 bis 4 cm tun's auch die durchgehenden M2 Gewindestangen, auch wenn sie nicht gehärtet sind. Hab ich so bei kurzen QR Anlenkungen verwendet.
 
Oder man nehme 2 mm Schweißdraht welchen es sowohl in VA wie auch in Stahl gibt. Darauf wird das Gewinde geschnitten so lang wie man es benötigt.
Die Stange gibt es beim Schlosser normalerweise umsonst, der Gewindeschneideinsatz kostet zwischen 3 und 10,--€ , je nach dem ob VA oder Stahl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten