Darius schrieb:Das ist sicher kein Fehler ...Wichtiger ist aber, dass Du bei der Beanspruchung den Hebelarm der Wölbklappen verbesserst - sprich vergrößerst! Das ist die einzige echte Schwäche, die sich der Allegro leistet. ....
Goggi schrieb:Hallo Zusammen,.....
@ Andi: aus welchem Material sind Deine Ruderhörner. Meinst Du die M4 Anlenkungen aus Alu (sind glaube ich von MPX) tun es auch ?....
nilsw schrieb:Hallo
Ich habe meinen Allegro mittlerweile bekommen.
was meinst du mit den original-Abdekungen?
Waren bei dir andere dabei als uneingefärbte (weisse) ABS Teile? Letztere finde ich in dieser Preisklasse eher schwach, vorallem wenn man bedenkt dass der Hersteller das ja grundsätzlich schafft... (Am Rumpf sind die Abdeckungen aus GFK, nur für die Fläche bibts so olle ABS-Teile)
gruss Nils
Thommy schrieb:Hallo zusammen,
also nachdem der Hersteller leider sehr uneinsichtig ist, werde ich für die nächste Serie GFK-Ruderhörner und passende Abdeckungen in GFK machen lassen. Die ersten eingeklebeten ruderhörner waren zu klein und bei der aktuellen Serie fehlen sie komplett, vereinbart war es anders.
In der nächsten Serie gibts da nichts mehr auszusetzen.
Ach ja der RAL-Ton ist Melonengelb, Nummer habe ih moment leider nicht greifbar.
In diesem Sinne einen schönen Abend
Thommy
Goggi schrieb:Hi Eon,
ich habe die Anlenkungen so gestaltet wie von Dir empfohlen. Habe mich ebenfalls für die M3 Augenschrauben entschieden und diese so abgelängt, dass sich ober und Unterseite der Klappe verbinden.
Es gibt ein kleines Problem. Die WKs lassen sich auf fast 80 Grad fahren - super. Allerdings sind Sie auf den letzten 10 mm total wackelig und schwammig. Wahrscheinlich stimmt irgendwas mit den Hebelverhältnissen nicht. Was kann ich falsch gemacht haben ? Ich kann die Klappe einfach mit dem Finger nehmen und 5 mm hin und her bewegen, als wäre das Servo kaputt.
Vielen Dank für eine Antwort,
Gruß,
Michael