Big Fox Cub von Pollack

Hallo,

Pollack ( http://www.modellbau-pollack.de/ ) hat seit ganz kurzem einen großen Bruder seines Fox Cut im Programm, Spannweite ca 2m, Länge 2,3m.

Bisher ist das gute Stück hier zu sehen: http://www.ebay.de/itm/BIG-FOX-CUB-..._Modellbau&hash=item4ab5cd22ae#ht_1736wt_1180

Der liegt nun bei mir zu Hause ohne Bauanleitung, Einstelldaten, ...

Hat noch jemand anders diesen Jet, vielleicht schon ein bisschen gebaut, vielleicht mit ein bisschen guten Ratschlägen?

Austausch würde mir gut tun, ist mein erster Turbinenjet.

Paul
 
BIG FOX CUB

BIG FOX CUB

Hallo, wie ist denn so die Bauausführung. Hab auch Interesse, bitte weiter berichten.Welche Turbine nimmst DU? Gruß Hans
 
Da würde ich wohl mal den Verkäufer ansprechen-selbst bei dem Ding sollte ne Beschreibung dabei sein!!

Gruß Dbdtg


Wie wahr! Herr Pollack meint, dass das leider nicht üblich ist, irgend wann, wenn die Chinesen mal wollen, soll was nachgereicht werden. Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als warten und Servos einbauen :-( - Ohne Schwerpunkt muss der Rest in den Schachteln bleiben, fürchte ich...
 
Hallo, wie ist denn so die Bauausführung. Hab auch Interesse, bitte weiter berichten.Welche Turbine nimmst DU? Gruß Hans

Bauausführung ist wirklich ok, wenn auch nicht überragend. Alles ordentlich aus Sperrholz, Bespannung ok, wie vergleichbare Modelle von Pollack, nur das Bugfahrwerk macht einen improvisierten Eindruck.

Ich hänge demnächst mal ein paar Fotos 'rein.

Paul
 

Gabo

User
Fox Cub

Fox Cub

Hallo Paul,

ich wohne bei Dir um die Ecke auf deutscher Seite. Habe auch Interesse an einem Turbinentrainer, da wir eine Graspiste haben und die Einiehfahrwerke reihenweise flöten gehen.

Ich hatte mich aber auf den kleinen Bruder Fox Cub eingeschossen, warte aber erst einmal dieses Wochenende den Formationsflug in Rheidt und die Jet Power in Bad Neuenahr ab.

Wenn ich mich auch für den Flieger entschieden habe können wir uns ja mal treffen (z.B bei den Feuervögel in Büllingen)

Gruß Gabo
 
Hallo Paul

Hab mir auch den Big Fox Cub bestellt, warte nun schon 12 wochen auf den Fleger.
Laut Werk sollte die Lierferzeit 2 bis 3 wochen dauern, Herr.Pollack hat vorige Woche eine Teilelieferung erhalten da wahren aber nur einige Kleindeile und die Leitwerke enthalten.
Aber es soll schon die nechste Lieferung unterwechs sein, und soll schon nechste Woche kommen laut Werk.
Ich hoffe das ich nicht wieder 12 Wochen warten muss.

Was die einstelldaten angeht so hat mir Herr. Pollack versichert das da eine Beschreibung dabei ist.
Wen die noch welche brauchst könnte ich dir die Mailn wen du möchtest.



gruss
wolfgang
 
BIG FOX CUB

BIG FOX CUB

Herzlichen Glückwunsch. Sorry!!!!!!! nicht bös gemeint,eigentlich eher traurig wie das hier läuft. Hatte ursprünglich auch mal mit diesem Modell geplant. Ein Vereinskollege wartet schon seit Wochen auf ein versprochenes Steckungsrohr.Ein anderer hat wochenlang auf Fahrwerksteile gewartet. Da kommen aber immer nur neue Ausreden . Also ich habe mich nun anders entschlossen und baue demnächst einen Trainer nach einem Plan aus England mit ähnlichem Aufbau. Einen Frästeilesatz würde es auch geben, will aber lieber selber bauen. Den Plan habe ich schon. Der Aufbau ist relativ einfach und für 999 € kann ich viel Pappelspeerholz kaufen. Zudem weiß ich wenn er fertig ist was da unter der Folie ist. Also ich bin froh das ich die Finger davon gelassen hab, wünsch euch aber trotzdem das es noch zu einem guten Ende kommt.Gruß superreaper
 
Hallo superreaper


Ich hoffe für Herr.Pollack das er den Rest vom Flieger nechste woche beckommt,an sonsten muss ich eine rückbuchung machen.






gruss
wolfgang
 
### so nicht ! 1.1, 1.2, 1.5###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs


Entlich nach langen warten ist sie da die BIG FOX hir ein Parr Fotos.



DSC_0331.jpg

DSC_0332.jpg






gruss
wolfgang
 
Hallo Leute


Hab ein wenig was an dem BIG FOX gearbeitet Tank, Weiche und die Ein Aus schalter für die ECU und der Power box montiert.



DSC_0348.jpg


DSC_0349.jpg

DSC_0350.jpg


DSC_0351.jpg



gruss

wolfgang
 
Sie fliegt, gut sogar!

Sie fliegt, gut sogar!

Und das seit September. Ich kann nur allen Mitstreitern Mut zusprechen.
Zwar ist einiges selbst zu ersinnen, aber am Ende funktioniert es.
Schreibe bei nächster Gelegenheit mal mehr dazu.

Wer was ganz konkretes wissen will:
paul.rom@rom.be



BigFox.jpg
 
Hallo Paul


Was mich interessieren würde ist,welchen Schwerpungt hast du erflogen und welche Ruder Einstellungen hast du bei dir Engestellt.



mfg
wolfgang
 
Fox Cub Jet und Schwerpunkt

Fox Cub Jet und Schwerpunkt

Hallo fox Cub Fans,
habe mir auch einen FCJ gekauft, der leider wegen Turbinenproblemen eine Hallekönigin ist.

Bei meinen konventionellen Modellen hat sich die Schwerpunktüberprüfung nach Laengs 4 recht gut bewährt, kann ohne Probleme im www herungergeladen werden, man muss nur ganz genau die Geometrie des Vogels vermessen und bekommt dann Schwerpunktvorschläge.

Das Gute (?) daran ist, dass man keinerlei Profildaten eingeben muss, dh. man kann den Schwerpunkt abschätzen allein auf Grund einer genauen 3-Seitenzeichnung.
Ich habe diverse meiner Modelle nachgerechnet und habe mehrfach gestaunt .

Gruss von Oldie
 

DirkL

User
Naja, nach über einem Jahr sollte er den Schwerpunkt erflogen haben ... aber ich denke der ist bei dem Modell nicht so wichtig. :rolleyes: Wird vermutlich so oder so von der Erde abgestoßen, so toll schaut der aus :D


Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten