... das Selbe nochmal ...
... das Selbe nochmal ...
Hallo Zusammen,
Es geht voran. Heute habe ich die Prozedur mit den schrägen Rumpfbrettchen auf der Unterseite wiederholt - man bekommt Übung darin
Nach dem Einkleben des Rumpfbodens die bereits bekannten Fasen angeschliffen:
Und die beiden Brettchen angebracht. Für die Verklebungen mit dem Rumpfboden und den Seitenwänden habe ich Ponal genommen und für die Vorderkante am Motorspant wieder Harz. (Das war "Motorspant einkleben Teil 3" )
Das Harz muß jetzt bis morgen aushärten, dann wird wieder verschliffen. Ubrigens habe ich durch den Akkuschacht wieder 2 Streifen Glasfasermatten von innen auf die Rumpfunterseite geharzt.
...the same procedure as last time ...
@Felix und Uwe: Danke für die aufmunternden Worte. Es tut gut so ein Feedback zu bekommen.
M.E. unterscheiden sich der Bau des Rumpfes des Big Friendly und des Just Friendly von der Schwierigkeit her nicht sehr.
Beim Big Friendly sind es halt mehr und größere Teile, angefangen bei den Diagonalen der Durchbrüche über die zwei Ebenen im Rumpf.
" Wenn ich nur auch so schön bauen könnte.... "
Uwe, kein Problem. Übung macht den Meister
Ich habe schon so viele Flieger gebaut und jedes Mal ein bisschen dazugelernt und mir auch bei anderen Tipps und Ratschläge geholt.
Im Endeffekt ist es Wurscht ob ein Flieger 100% sauber gebaut ist oder nicht. Hautsache man ist selber stolz auf sein Werk.
In diesem Sinne...
Viele Grüße aus FFB
Hanns