Bilderthread: "Eure größten Modelle"

Hallo zusammen,

ich häng auch mal etwas rein zu den ganzen anderen tollen und schönen Modellen.
Meine Eigenbau P-38 "White Ligtning" mit 2,8m Spannweite ca. 20 Kg , Befeuerung mit 2xDA-50 Motoren.
 

Anhänge

Jet A1

User
Kann mir den Spass nicht verkneifen.

Dann lassen wir mal die Hosen runter:

Zwischenablage01.jpg

MTOW: 5700 kg

Was hat das mit ferngesteuert zu tun?
Nun,die Rice Rocket war sprachgesteuert! Wenn ich meinem Co sagte wo es hin gehen sollte, war die MU auch schon dort!! :D

mfg
Wolfgang
 
wenn wir schon abschweifen wollen - denn die MU wird Dir vermutlich nicht gehört haben (oder doch? -> ehrlicher wohlwollender Neid!) -, dann ist mein Traum-RC-Modell immer noch die Navaho. Bitte auf der Zunge zergehen lassen: Wir ballern mal eben nach Russland und fliegen dann ein paar tausend km wieder zurück und landen die 12 Tonnen ferngesteuert exakt auf der Bahnmitte. Im Jahr 1956. Da sass wirklich ein "Modellflugpilot" an einer - etwas grösseren - Steuerung und flog das Ding durch die Gegend, mit Mach 3.

Man wird ja noch träumen dürfen.

Wenn ich die Navaho in 1:3 mal gebaut habe, stelle ich Bilder ein, versprochen.

Bertram
 
EMHW Pitts S1 (2,43m)

EMHW Pitts S1 (2,43m)



Die hat 2006 auf der Messe in Dortmund den 2. Platz bei der Wahl zum schönsten Modell der Messe gemacht.

Kurz danach haben wir sie dann verkauft, weil sie fliegt wie ein Funflyer und nicht wie eine Pitts. Die Toni Clark Pitts macht (meinen wir) deutlich mehr Spaß...

Gruß,
Jonas
 
Auch noch relativ groß:


P40 von Werner Kranz mit 2,4m Spannweite (1:5 oder 1:4).
Gruß,
Jonas

PS: Weiß jemand wo die Formen der P40 hin sind?
 

Crazyfly

User
Hi,

größte Kunstflugmaschiene: C-ARF Yak 55sp 2,6m
größter Segler: Voll GFK DG 600 von Bruno Rihm 5,3m
 

Anhänge

Gast_15021

User gesperrt
Im Moment noch meine größte:
Bremen mit 4,3 m Spannweite.
Z.Zt. ist eine mit 6m im Bau.
Mein größter Segler indeß ist von Uwe D.:
DG mit 6,24 m Spannweite:
Uwe: z.Zt "entkernt".
Mal "neuere" Servos rein, neue Steckung, Fahrwerk raus (EZFW rein), neue Klappen rein etc.
Ist zwar nicht ganz ne DG 300, ist ehwe ne 200er, aber egal;)
Gruß
Marc
 

Anhänge

... meine "kleine" ATR 42 .....

... meine "kleine" ATR 42 .....

... das ist doch mal ein schönes Thema, da kann ich auch endlich mal mitreden... lol ;)

Hier mal ein paar Bilder meiner ATR 42 komplett in Holzbauweise hergestellt, Spannweite 4,00 m, Rumpf 4,00 m, scale angetrieben mit zwei ZG 38, irrer Sound und tolles Flugbild... :cool:
 

Anhänge

Bilder von den "Großen"

Bilder von den "Großen"

Hallo RC-Networkleser !
Tolle Idee dieser "Bilderkatalog"
Bellanca mit 3,85m, ZDZ 160, schleppt alles;
Su 31 mit 2,95m, 3W140 Las Vegas, eine der schönsten Kunstflugmaschinen;
Fliegergruß Jürgen
 

Anhänge

Oben Unten