Spitfire von FokkeRC

Es hat lange gedauert aber jetzt sind alle 100 Schraubenköpfe in der Motorhaube und alle Panels am Rumpf es fehlen nur noch ein paar die noch mit dem Linienband gemacht werden. Als nächstes werde ich mich an die Luftführung begeben dann kann der Rumpf in der ersten Januar Woche gefüllert werden.
 

Anhänge

  • 411534958_7188018191241500_3070731960907697368_n.jpg
    411534958_7188018191241500_3070731960907697368_n.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 159
  • 411671565_797265278827924_5906884087586020279_n.jpg
    411671565_797265278827924_5906884087586020279_n.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 158
  • 411588899_1299124607445520_957154124180906628_n.jpg
    411588899_1299124607445520_957154124180906628_n.jpg
    129 KB · Aufrufe: 155
  • 411727167_1034019250975781_8022701584900688893_n.jpg
    411727167_1034019250975781_8022701584900688893_n.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 156
Das stimmt das ist ein mords Aufwand hätte ich gar nicht gedacht. Unterlagen hab ich zum Glück sehr gute aber alles umrechnen ist schon heftig und irgendwann hat man einen Knoten im Kopf. Bin gespannt wie es beim Rumpf klappt.
Das Umrechnen würde ich selbst wahrscheinlich mangels Begabung und / oder Faulheit Excel überlassen
 
Inzwischen ist der untere Luftkanal drin, Und die Frischluftzufuhr für die Vergaser. Und die Untere Hutze sitzt auch da muss der hintere Teil noch abnehmbar gemacht.
 

Anhänge

  • 411641543_334569789430435_6532442834035984832_n.jpg
    411641543_334569789430435_6532442834035984832_n.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 103
  • 411928217_2025954851097021_1187210917944124003_n.jpg
    411928217_2025954851097021_1187210917944124003_n.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 96
  • 411647692_1020559835912269_5506750850665609387_n.jpg
    411647692_1020559835912269_5506750850665609387_n.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 92
  • 411993496_1132653507707322_5797638899660446410_n.jpg
    411993496_1132653507707322_5797638899660446410_n.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 89
  • 411834263_1806600569778576_7749363534176195900_n.jpg
    411834263_1806600569778576_7749363534176195900_n.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 93
  • 412362985_1099740551025725_6251863567348381422_n.jpg
    412362985_1099740551025725_6251863567348381422_n.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 90
  • 411845931_862874989178179_618864605877294852_n.jpg
    411845931_862874989178179_618864605877294852_n.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 92
  • 411632680_1754565751675628_3615589065943463225_n.jpg
    411632680_1754565751675628_3615589065943463225_n.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 91
  • 411822029_335876582749309_4616493945820401882_n.jpg
    411822029_335876582749309_4616493945820401882_n.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 95
  • 411810125_885888029904298_2979593018752445340_n.jpg
    411810125_885888029904298_2979593018752445340_n.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 99
  • 411896188_959138435639426_6435387957614068804_n.jpg
    411896188_959138435639426_6435387957614068804_n.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 103
Inzwischen ist wieder einiges passiert. Hutze ist fertig. Innenleben der Kühler ist fertig. 3/4 der Flächen haben Nieten, Rumpf ist Füller drauf und Servos in den Tragflächen eingebaut und angelenkt.
 

Anhänge

  • 413185293_269386929489725_1953655661203552120_n.jpg
    413185293_269386929489725_1953655661203552120_n.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 108
  • 411239298_750440823258617_1095722550953319243_n.jpg
    411239298_750440823258617_1095722550953319243_n.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 101
  • 412383658_1582419325867307_2651004602841243180_n.jpg
    412383658_1582419325867307_2651004602841243180_n.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 100
  • 411588907_1052354692641689_8284101043877615015_n.jpg
    411588907_1052354692641689_8284101043877615015_n.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 96
  • 411706850_335861092552084_5839493171343602153_n.jpg
    411706850_335861092552084_5839493171343602153_n.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 98
  • 409548500_765107178763919_6441824210975277198_n.jpg
    409548500_765107178763919_6441824210975277198_n.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 97
  • 412377562_642492244552487_3618866483291741405_n.jpg
    412377562_642492244552487_3618866483291741405_n.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 109
  • 411596048_870668491467731_5601561966220779383_n.jpg
    411596048_870668491467731_5601561966220779383_n.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 120
  • 413475602_6973059236105064_5495120622474907291_n.jpg
    413475602_6973059236105064_5495120622474907291_n.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 120
  • 386440393_903312611518803_4563207231773131819_n.jpg
    386440393_903312611518803_4563207231773131819_n.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 117
  • 411852363_325537630451400_5432586950694878737_n.jpg
    411852363_325537630451400_5432586950694878737_n.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 103
  • 417001310_1059471618538027_233654203990782794_n.jpg
    417001310_1059471618538027_233654203990782794_n.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 106
  • 417076309_400732362328634_1720033519920519170_n.jpg
    417076309_400732362328634_1720033519920519170_n.jpg
    94 KB · Aufrufe: 103
  • 411451813_1037957574129877_8509336606040029954_n.jpg
    411451813_1037957574129877_8509336606040029954_n.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 107
  • 413289743_824528736109240_6349405290269222936_n.jpg
    413289743_824528736109240_6349405290269222936_n.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 100
  • 415666476_284443534632343_2829949663042694277_n.jpg
    415666476_284443534632343_2829949663042694277_n.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 109

Anhänge

  • 421099225_382779614336082_8490597996199535968_n.jpg
    421099225_382779614336082_8490597996199535968_n.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 73
  • 421243103_894547172215197_2231554166006000999_n.jpg
    421243103_894547172215197_2231554166006000999_n.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 78
  • 420641961_409157321503790_8498570914564752593_n.jpg
    420641961_409157321503790_8498570914564752593_n.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 70
Jetzt hab ich die Spitfire mal auf die Waage gestellt und ich bin mega happy. Unter 21Kg aktuell mit allem.
Inzwischen ist der Rumpf komplett geschliffen und ich bin wieder am Nieten fräsen.
 

Anhänge

  • 420713097_889285186020982_7670920259623881228_n.jpg
    420713097_889285186020982_7670920259623881228_n.jpg
    211 KB · Aufrufe: 112
  • 420720204_1049994799611611_2734337020056543224_n.jpg
    420720204_1049994799611611_2734337020056543224_n.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 104
  • 421376517_1865529900548462_1999872255011791771_n.jpg
    421376517_1865529900548462_1999872255011791771_n.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 99
  • 420340528_905682881164546_182265297767681556_n.jpg
    420340528_905682881164546_182265297767681556_n.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 97
  • 420879312_897701655341909_68176390163344189_n.jpg
    420879312_897701655341909_68176390163344189_n.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 104
  • 420450017_218089767964137_6157347635159079172_n.jpg
    420450017_218089767964137_6157347635159079172_n.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 100
Mit oder ohne korrektem SP?
Damit der Schwerpumkt passt fehlt nicht ganz ein Kilo. Aber vorne fehlt ja noch einiges z.B Luftführung Distanzscheibe und kleinkram hinten kommt nichts mehr dazu und es kommen sogar noch fast 100g leichtere Servos hinten rein als jetzt beim wiegen. Flugfertig wird sie Trocken nicht über 23 Kg kommen ganz sicher.
Ach und die Empfängerakkus können sogar auch noch ein gutes Stück weiter nach vorne
 
Da hab ich beim Bau schon immer ein Auge drauf gehabt und deshalb sind die Höhenruder auch noch nicht fertig weil ich mir das mit den Servos bis zum Schluss aufheben wollte falls es doch nicht passt. Jetzt passt es ganz gut wenn ich die leichteren Servos nehme.
 
Juhuuuu die Nieten sind fast komplett fertig. Was noch fehlt sind die Übergänge vom Höhenruder und die etwas größeren Schrauben an der Tankabdeckung.
 

Anhänge

  • 420398214_2915579365282169_6620869503238551781_n.jpg
    420398214_2915579365282169_6620869503238551781_n.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 77
  • 421205358_1588999835203482_6945956267996896721_n.jpg
    421205358_1588999835203482_6945956267996896721_n.jpg
    78 KB · Aufrufe: 77
  • 420464755_405800161972670_5942069886747157054_n.jpg
    420464755_405800161972670_5942069886747157054_n.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 76
  • 420663351_364167556545632_1690225733293542066_n.jpg
    420663351_364167556545632_1690225733293542066_n.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 81
  • 420726870_2056311181418307_4428568274893024600_n.jpg
    420726870_2056311181418307_4428568274893024600_n.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 71
  • 420712323_2783407595146668_6172503018865610516_n.jpg
    420712323_2783407595146668_6172503018865610516_n.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 76
  • 420357676_344860978444012_6454024322555424049_n.jpg
    420357676_344860978444012_6454024322555424049_n.jpg
    110 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten