• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Bitte schnelle Antwort! WO Hochstarthaken?

EuriX

User
Hallo,
ich möchte miene Pilatus B4 von MPX mit einem Hochstarthaken ausrüsten.
Wo wird dieser festgemacht? 2cm vor dem schwerpunkt oder wo?

Danke!
 
Wenns ein klassischer Hochstarthaken sein soll so :

b4sp.jpg

wenns ein Haken zum schießen sein soll weiter vorne
 
Da die B4 einen sehr hohen Rumpf hat, wären 2 Haken seitlich am Rumpf - etwas unterhalb der Tragfläche auch eine Überlegung Wert. Das Aufstellmoment ist kleiner und das Modell läßt sich besser mit Höhenruder steuern.

22.JPG
 
Ja das ist auch eine gute idee

- aber bei unserer B4 Funkt das auch mit einem haken ganz gut ;)

PS: Bei der B4 würde ich eher zu den 10° tendieren weils ja kein schmeißgeier ist ;)
 
Oben Unten