BlackHorse Viper XL

Hallo Gemeinde!
5 Min. Flugzeit und 1,5Kg Akkugewicht oder mehr! Daher beschäftige ich mich mit dem Gedanken meine Blackhorsae Viper für Turbine aufzubauen. Welcher Tank passt und welches Schubrohr. Desweiteren interessiert mich, ob die Ansaugführung kompl. raus kann oder als Open Duct verwendet werden sollte.
Danke im Voraus für Infos.
VG
Thunderstorm
 

niki

User
Ich meine im Thread in der Impellerabteilung gibt es einige Fotos zum Turbienenumbau.

Aber zu deinen Fragen.
- Schubrohr gibts passend von Grummania
- Luftführung kann Raus (Öffnungen bleiben natürlich) ist dann ja nen Open Duct
- Als Tank kann man eine beliebige Lösung wählen, Platz ist genug. Ich habe nen Beutel über dem Steckungsrohr hängen.

Gruß
Niklas
 
Hallo Niklas!
Danke für Deine Info!!
Der Tank sollte meiner Meinng nach möglichst im Bereich des Schwerpunkts liegen. wie hast du das gelöst? Welchen Beutel hast Du eingebaut. Soll da ja Qualitätsunterschiede geben. Könntest Du vielleicht ein Foto mailen, das wär echt nett. Was hast du für eine Turbine? Ich denke meine K85 sollte schon passen, was meinst Du? Wie fliegt sich die Viper mit einer Bine?
VG und schönen Sonntag
Hubert
 
IMG_0549.jpeg
IMG_0546.jpeg


Ich habe auch den 2l Platypus Beutel und das Medium Rohr von Grumania verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

niki

User
Ich habe nen Trinkbeute von Pearl drin mit Tanknippeln mit Gegenmutter in nem Gerolsteiner Deckel.
Ähnlich wie meine Vorrednern habe ich den Verschluss Fest in nem Spant und hinten mit Schlaufen aufgehängt. Da der Sack von Pearl etwas länger ist, liegt der Tank minimal vorm Schwerpunkt, habe ich im Flug aber noch nicht bemerkt.
Foto geht leider erst nächste Woche.
Turbine ist ne M70XBL. K85 müsste auch top gehen.

Fliegt sich super easy. 70-80m Startstrecke auf Gras und lässt sich Easy bei Fuß landen. Das Ding kann man gefühlt auch jedem geben der nen EasyGlider sauber geflogen und gelandet bekommt. Mehr wumms bei starten macht es bestimmt noch einfacher.

Gruß Niklas
 
Hallo Rainer, hallo Niklas!
Lieben Dank für Eure Rückmeldung. Das hilft mir echt weiter und bestärkt mich in meinem Vorhaben, meine K85 in die Viper zu integrieren.
Hatte zwar schon einen 120iger Impeller erworben, aber wie wie schon gesagt, das Gewicht der Akkus, die Preise für 2 bis 3 Akkusätze und die rel. kurzen Flugzeiten haben mich bewogen, wieder davon Abstand zu nehmen.
VG
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten