Blade 350 QX Erfahrungen

Hallo zusammen ich bin seit Zwei Tagen Besitzer eines Blade 350 QX
Jetzt wollte ich einfach mal wissen wer von euch auch gerade Erfahrung da mit Macht und wer schon Erfahrung gemacht hat.

Also das was der Blade verspricht hält er mal.ich bin jetzt 4 Akkuladungung geflogen, dabei hab ich den Stabilen Flugmodus gewählt , ich Fliege RC Helis schon seit ca 10 Jahren.

Also es ist ein Kinderspiel den Blade 350 zu fliegen auch für Anfänger, meine Frage ist es was kann er noch alles.
Ich Fliege den Blade mit der DX7S im inneren gibt es zwei Pins für Externe Servos zb. Für Kameraträger ( Schwenkbar) ,was geht noch ??

Gruß Michael
 
Hallo Zusammen,
ich habe beim Stöbern im Nachbarforum schon mal ein paar tolle Tipps gefunden:
rc-heli / Forum / off-Topic-Forum / neu: Quadcopter Blade 350QX
die Jungs sind dort schon rege dabei Erfahrungen auszutauschen,
HH liest dort mit und gibt auch Infos weiter.
(Klasse, macht auch nicht jeder Hersteller)
Ich werde noch ein bischen warten bis alle "Probleme" geklärt sind.
(auch wenn es mir sehr schwer fällt.....)
Grüße
Jürgen
 
Propeller Austausch

Propeller Austausch

Hi zusammen,

bei den Amis gab es wohl einige Probleme mit den Propellern des Blade 350QX

Diese werden von HorizonHobby ausgetauscht, inzwischen läuft die Aktion auch für Deutschland:

http://support.horizonhobby.de/blade..._bulletin.html


Kurze Email mit Kaufnachweis und Adresse reicht, die neuen gib's dann wohl Ende nächster Woche.
Sehr guter Support, nach meiner Email habe ich innerhalb einer halben Stunde eine Antwort erhalten :):)
 
Hallo zusammen ich bin seit Zwei Tagen Besitzer eines Blade 350 QX
Jetzt wollte ich einfach mal wissen wer von euch auch gerade Erfahrung da mit Macht und wer schon Erfahrung gemacht hat.

Also das was der Blade verspricht hält er mal.ich bin jetzt 4 Akkuladungung geflogen, dabei hab ich den Stabilen Flugmodus gewählt , ich Fliege RC Helis schon seit ca 10 Jahren.

Also es ist ein Kinderspiel den Blade 350 zu fliegen auch für Anfänger, meine Frage ist es was kann er noch alles.
Ich Fliege den Blade mit der DX7S im inneren gibt es zwei Pins für Externe Servos zb. Für Kameraträger ( Schwenkbar) ,was geht noch ??

Gruß Michael

Hallo Michael,

ich finde das Filmen mit der Stock-Halterung für die GoPro doch noch ziemlich wackelig. Auch gerade wenn man aus großer Höhe im "AGILITY"-Modus filmt. Da entsteht nicht so wirklich brauchbares Material.
Werde mal versuchen ein Tarot Gimbal an den Blade zu schrauben. Ansonsten fliegt der Blade echt schön und macht riesen Spaß ;)

Lg
 
Hi, die Damper gummies sind einfach zu weich und auch nicht wirklich durchdacht konstruiert...die Gefahr ist gross, dass die Kamera rausrutscht mit samt den Gummis...einfach gegen stärkere tauschen...
 
ja, man kann die Halterung an den Gummis aber auch sichern in dem man zusätzlich kleine Schrauben (M2,M3) durch die Gummis steckt und mit einer U-Scheibe und Mutter sichert.
Die Schrauben mit den Muttern aber nicht zu fest anziehen, sonst geht die Wirkung der Gummis dahin
 
Hi, bitte beachten beim Verwenden des 350QX

in den letzten Tagen haben sich insbesondere in den Foren Informationen verbreitet, dass es ein Problem mit den Luftschrauben des 350QX gibt. Teilweise wird hier von einer Rückrufaktion gesprochen. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass diese Informationen deutlich übertrieben sind und nicht den Tatsachen entsprechen. Phantasie und Darstellungswünsche führen hier zu erheblichen Übertreibungen.
Wir haben jedoch festgestellt, dass es in sehr wenigen Fällen (in Deutschland weniger als 10) und unter bestimmten Umständen zu Brüchen von Luftschrauben in der Luft gekommen ist. Dabei lässt sich zum teil nicht nachvollziehen, ob frühere Vorbelastungen der Luftschraube das Versagen begünstigt haben.
Wir bei Horizon sind dennoch den Fällen nachgegangen, denn zu Teil wird der Blade 350QX zusammen mit wertvoller Nutzlast betrieben. Wir wollen auf keinen Fall den Nutzer einem auch noch so kleinen Risiko aussetzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine verstärkte Version der bestehenden Luftschraube auf den Markt zu bringen.
Im Rahmen eines guten Kundenservices bieten wir nun an, die bestehenden Luftschrauben kostenlos zu tauschen, obwohl die jetzigen Luftschrauben weiterhin unter normalen Einsatzbedingungen und ohne Vorbeschädigungen geflogen werden können.
Wir bieten jedem Verbraucher deshalb, die Luftschrauben ab dem 14.Okt. kostenlos zu tauschen.

1. dazu sollte der Endverbraucher eine Email inkl. Kaufnachweis an den Service senden (service@horizonhobby.de). Wir senden dann 2 Satz (a 4 Blätter) direkt an den Endkunden.

2. jeder Fachhändler, der noch 350QX am Lager hat, meldet die Stückzahl an den Service und erhält pro Stück ebenfalls 2 Satz.

3. original verpackte Ersatz-Luftschrauben werden 1zu1 getauscht. Dazu diese einfach an den Service senden. Endkunden geben Ihre Original Verpackten Ersatz-Luftschrauben bei Ihrem Fachhändler ab und bekommen diese ebenfalls 1zu1 über den Händler getauscht.

Gruß Horizon Hobby
 
Propeller Umbau

Propeller Umbau

So ich hab mir jetzt mal schöne Kohlelatten besorg , ich hab leider kein Vertrauen in den Mitgelieferten Propeller,
wenn er mir runterfällt ist der Schaden erheblich hoch, Kamera, FPV, OSD und und , den Schäden bezahlt mir keiner.

Ich haben für den Umbau ca.50 € bezahlt Propelleraufnahme 16€ Kohlepropeller 32€ Genau sind es 48€

Kurzer Testflug im Hof war schon mal erfolgreich.
Morgen geht es zum Testen raus.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpg
    image.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 90
Propeller Umbau

Propeller Umbau

So jetzt hatte ich ein Testflug gemacht , doch nach etwa 3 Meter Höhe und etwas mehr Gas , schaukelt sich das ganze auf, Grund Propeller sind einfach zu hart und der Kunstoff des Blade 350 QX ist einfach zu weich.

Mann könnte jetzt Kohlewings in den Rumpf einarbeiten um alles zu versteifen, doch ich mache jetzt die Normale Propeller wieder drauf.

Nächster Test mach ich mit E Props APC zb. 8x3.8 oder 8x5 und 8x6

Gruß Michael
 
So jetzt hatte ich ein Testflug gemacht , doch nach etwa 3 Meter Höhe und etwas mehr Gas , schaukelt sich das ganze auf, Grund Propeller sind einfach zu hart und der Kunstoff des Blade 350 QX ist einfach zu weich. ...

Vermute eher, dass deine Kohleprops einfach zu groß für die Motoren sind. Die Originalprops haben einen kleineren Durchmesser und wohl auch etwas weniger Steigung.

:) Jürgen
 
Super Service von Horizon Hobby!

Super Service von Horizon Hobby!

Die am Dienstag bestellten Luftschrauben Typ B waren heute schon im Briefkasten - siehe Bild.

Alle "alten" Luftschrauben wogen 5.7g, die neuen Typ B alle 5.9g.

Die Modifikationen an Blattwurzel und Stegen sind hoffentlich deutlich zu erkennen:
 

Anhänge

  • Props.jpg
    Props.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 110
Propeller Bruch mit Folgen

Propeller Bruch mit Folgen

Hallo Gemeinde, heute ist es passiert , ein Propeller ist beim Flug im Smart Mod. Bei einer Höhe von ca 25 Meter regelrecht Explodiert.

Dann ging es mit viel Drehzahl Richtung Boden, die anderen drei Motoren heulten hälftig auf und wollten natürlich den Blade stabilisieren, nur leider fehlte eine Luftschraube :)

Ich musste dann Feststellen Rahmen gebrochen, mehrere Risse am Rahmen, jetzt frag ich mich wer den Schaden wohl Bezahlt.
An Board waren noch Videokamera mit Gimbal, leider war sie nicht eingeschaltet. Servo am Gimbal hat.
Am Landegestell ist links der Fuß abgebrochen.

Das sind zusammen locker mal so 50 Euro schaden. Die wahrscheinlich auf mir sitzen bleiben.
Im Nachbarforum wurde darauf hingewiesen das man mit den nicht B Propeller nicht fliegen soll.
Dann sagen die einen es passiert nur ganz selten ,ja jetzt ist es passiert.
Das Vertrauen ist jetzt mal weg.

Was jetzt ?
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten