Blade mCPX BL2 blaue LED während des Fluges

eisn

User
hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie kann ich dazu in der Bedienungsanleitung und im Netz nix finden.
Ich habe seit kurzem einen mCPX BL2 und schon länger eine Spektrum DX8 Gen. 1.

Während des Fluges kommt es ab und zu vor, das beim Hubschrauber die blaue LED in einer hohen Frequenz zu blinken beginnt.
Manchmal kurz, manchmal länger -> bis zum Absturz.

Wenn die blaue LED anfängt zu blinken, verniedrigt sich die Drehzahl des Hauptrotors und der Heli ist nicht mehr steuerbar.
Er driftet weg, manchmal ist er nach kurzer Zeit <1s wieder steuerbar, manchmal ist die Zeit zu lange und der Hubschrauber schlägt irgendwo ein.
Ich fliege den Heli im Wohnzimmer und im Flugmode 1 -> grüne LED.

Kann mir jemand sagen, wann die blaue LED beginnt zu blinken?
Für mich ist der Grund unersichtlich.

Braucht ihr noch mehr Infos?

Grüße Reinhard
 

ROL4ND

User
Hallo Reinhard,

schnelles Blinken ist bei den Spektrum / Eflite Empfängern eigentlich immer das Zeichen für den Bindevorgang.
Scheinbar verliert dein Heli im Flug die Bindung zum Sender (nicht unbedingt die Verbindung, sondern eben das "Binding" ).

Das Problem habe ich irgendwo schonmal gelesen, musst du mal googeln : "MCPX verliert Bindung" z.B. habe gerade zu wenig Zeit...

Gruß Roland
 

eisn

User
hi,

danke für deine Hilfe,
ich hab mal durchgegoogelt, bin aber noch nicht recht weitergekommen.
Den Ansatz verfolge ich weiter, hab parallel jetz mal den Hersteller kontaktiert.
 
Oben Unten