Blue Bird Servos

Hallo alle miteinander,
wollte mal wissen, ob mittlerweile jemand Erfahrung mit o.g. Servos hat.
Mein Händler sagte mir heute, dass sie ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis haben. Zwar werden sie meistens in RC-Cars eingesetzt, haben dort aber sicher einiges mehr auszuhalten!? Wie sieht es mit der Rückstellgenauigkeit aus? Hier mal ein paar Eckdaten:

BMS-660MG+HS -
Doppelkugelgelagert, mit Wärmeableiter - stark und leistungsfähig mit Metallgetriebe
(1 x Aluminium, 2 x Messing, 1 x Nylon)
Abmessungen : 40.5 x 20 x 42.50 - Gewicht : 54 Gr.
Stellkraft : 13 Kg/cm bei 4.8 Volt - 14.6 Kg/cm bei 6 Volt
Stellzeit : 0.17 sec/60° bei 4.8 V - 0.15 sec/60° bei 6 Volt
Art.Nr. BM660MGHS € 32,50

von den Angaben her eigentlich top!
 

femo

User
das thema würde ich gerne nochmals hochholen,
kennt jemand die blue - bird servos ? mir wurde vom händler versichgert, das es sich dabei um dymond servos handelt.....

kann jemand dazu mehr sagen ?

grüsse
christoph
 
Hallo Christoph,

Hm, ich habe ein BMS-660MG zuhause. Und das sieht keinem der Dymond-Servos ähnlich. Ich glaube, dein Händler hat nicht recht. Denn schon rein optisch sehen die Servos m.E. anders aus.

Grüessli,

Richi
 

femo

User
hallo richi,
das dachte ich auch schon.....hmmm....was hast denn du für erfahrungen mit den servos ?
ich habe auch noch ein anderes servo gefunden. hersteller EFP...kennt die jemand ? zb das hier
EFP 53.83BB Servo

Kräftiges kugelgelagertes Standardservo mit Metallgetriebe.


Technische Daten:
Betriebsspannung: 4.8V/ 6V
Geschwindigkeit: 0.19sec/60°-0.17sec/60°
Kraft: 7.3Kg/cm-8.3Kg/cm
Grösse: 40.5x20x38.5cm
Gewicht: 53g (mit Servohebel und Schraube)

hört sich genau richtig an für meinen einsatzzweck....2meter schleppmaschine. brauche 9 servos

grüsse
 
Hallo Christoph

Im Moment baue ich das BMS-660 als Seitenruder-Servo in eine Zero ein. Bis jetzt wäre mir nichts negatives aufgefallen. Das Servo hat viel Kraft und funktioniert m.E. präzise und gut für meine Anwendung.

Ein Kollege von mir setzt die etwas kleineren Servos vom BMS in Seglern ein und ist zufrieden damit. Bis jetzt hatte er noch keine Nachteile gegenüber anderen Servos feststellen können.

Grüessli,

Richi
 

femo

User
vielen dank, ich habe jetzt die EFP 53.83BB Servos bestellt.
werde 9 stück in meinen paf trainer 200 bauen...mal gucken.

wird schon schief gehen ;)

grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten