BMI Modelle ,Wer hat erfahrung ???

Hallo, habe letzten Herbst einen BMI Arrow 1400 zusammengesteckt und für einen Schüler eingeflogen,

Verhältnis Preis / Technik für dieses Modell war ok...

MPX Schaummodelle sind m.M. nach eine Liga höher, der Mehrpreis wird deutlich wettgemacht , mit guter Haltbarkeit und besserer Abstimmung der Modelle.
Daher wird die Vergleichbarkeit wohl schwierig ...

greets rudi.
 
Hi!

Ich bin ne Zeit lang L/S einen BMI Arrow geflogen (als Lehrer:D)
An sich fliegt er meiner Meinung nach nicht schlecht.
Stabil usw. scheint er auch zu sein.
Der Arrow (er gehört dem Schüler) hat inzwischen schon einige ziemlich harte Einschläge gehabt.
Der Rumpf ist schon dreimal gebrochen und wurde wieder geklebt.
Fliegt aber immer noch.

Im Vergleich zu Multiplex Modellen finde ich ihn vielleicht nicht ganz so Einsteigerfreundlich (er fliegt nicht schwierig aber die Multiplex Modelle fliegen etwas einfacher)
Er ist recht träge und das Höhenruder hat für mich eine zu schwache Wirkung.
Für mich (unabhängig vom L/S fliegen) ist er nicht agil genug.
Ich fliege zum Beispiel immer noch gerne meinen Twinstar und dieser macht mir deutlich mehr Spaß.


Gruß Noah


P.S. Mir gefällt nur das FLugverhalten des Arrows nicht ganz.Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
Die Multiplex Modelle sind da meiner Meinung nach deutlich besser.
Wenn das Modell zu dem der Link führt besser fliegt finde ich Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis recht gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten