Bodensee-Regattatreffen am 3. Oktober 2004

Tiga

User gesperrt
Hallo Leute,

Am Sonntag den 3. Oktober 2004 findet auf dem Bodensee bei Friedrichshafen-Manzell ein Regattatreffen statt. Gesegelt wird in einer "offenen Klasse 1 Meter" nach Rennwert ggf. mit getrennter Wertung für die "Micro Magic".

Nähere Information findet ihr >>HIER<<

Anmeldungen mit Angabe des Bootstyps sowie Quarzangabe bitte per Email an rainer.blank@microweb.de oder über das Forum

Viele Grüße
Rainer
 
Na, das ist ja ein ganz schön müder Haufen, hier so in Süddeutschland!

Jetzt schwingt Euch mal auf, macht ein Boot klar und kommt am Sonntag zum gemeinsamen Segeln.

Wetter soll gut werden, Wind 2-3 (vermutlich mal wieder drehend...), herrlicher Ausblick, Grillwurst, nasse Füsse,....

Rumsitzen kann man in den kommenden Wochen und Monaten noch zur Genüge....

Erster offizieller Start wird wohl erst gegen 11:30 / 12:00 Uhr sein, wenn zwei verschlafene schwäbische Nordlichter dann auch schwäbischen Meer eingetrudelt sind (wir beeilen uns...). Ab 10:30 Trainingssegeln für alle anderen.

Also, bis Sonntag dann :)

Gruß
Thomas
 
Komme auch vorbei, Rainer weiss schon Bescheid. Hoffe ich habe bis Sonntag meinen Rausch vom Wasen auskuriert

Gruss Frank
 
Auch eine Methode mal sehen obs wirkt oder notwendig ist ? Bin eh schon Samstag Abend wieder da weil auf dem Wasen bin ich Freitag auf Samstag, da sollte ich schon wieder einigermaßen nüchtern sein
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Leute,

wenns Wetter nichts zum Fliegen ist komm ich auch mal schnell vorbei.

Bis Sonntag

Gerald
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Tiga,

ich habe eigentlich nur Flieger. So ein halb halb kann ich aber anbieten: ich habe noch ein Hovercraft mit nem 6,5er Verbrenner. Das könnte ich mal reaktivieren :D
 

Yeti

User
Nee Gerald, lass mal den Stinker zuhause und pack lieber eine Kamera ein :D (damit die Nordlichter auch was davon haben). Darfst dir dann auch ein Farny aufmachen ;)

Gruß Yeti
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Höre ich hier was von Magazinbericht?

Klar promotet :rcn: das Bodensee-Regattatreffen - der Bericht sollte Euch dann für Euer nächstes Treffen beflügeln ;)

@ Gerald:
Per Ordre Mufti herrscht für Dich am Wochenende kein Flugwetter! ;) :D
 

Ortwin

User
@ Rainer:

Wieviel Teilnehmer sinds denn bisher?

Gruß
Ortwin
 

Ortwin

User
@Rainer: Du hast Post!
 
...wenn der Ortwin mit seiner Rubin kommt, will ich meine aber auch segeln dürfen. Von wegen Länge max. 1 m....
Wenns aber seine LO ist, werden wohl doch noch CR und Jörg mit Saphir eingepackt... :D
Gruß
Thomas
 

Ortwin

User
...wenn der Ortwin mit seiner Rubin kommt, will ich meine aber auch segeln dürfen. Von wegen Länge max. 1 m....
Wenns aber seine LO ist, werden wohl doch noch CR und Jörg mit Saphir eingepackt...
Gruß
Thomas
...muß überlegen, ich sach morgen Bescheid.
Wenn, dann die LO..., hat eh lange kein Wasser gesehen :rolleyes:
 

Tiga

User gesperrt
Hallo Leute,

inzwischen hat sich ergeben dass wir genügend Meldungen bzw. Boote haben um sogar zwei getrennte Gruppen an den Start zu bringen. Derzeit wären das
- 7x Micro Magic
- 7x offene Klasse

Und nachdem auch der Wetterbericht optimale Bedingungen vorhersagt (leicht bewölkt, 2-3 Bft.) kann das vielleicht den einen oder anderen motivieren, doch noch kurzentschlossen die Reise an den Bodensee anzutreten!

Grüße
Rainer
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Nun gut, ich wurde dazu verdonnert bei euch aufzutauchen :D :D :D

Wer bringt Würstchen und Grill mit ?

Ich mach auf jeden Fall Bilder, nur mit dem Bericht muß mir jemand von den Seglern helfen, da ich keine Ahnung von Booten habe.
 

Ortwin

User
Wer bringt Würstchen und Grill mit ?
Einen kleinen Grill bringe ich mit, Holzkohle auch.

Das Material für aufn Grill besorgt am besten jeder selbst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten